Pressearchiv

Die wdv-Gruppe blickt auf mehr als 60 Jahre erfolgreiche Kommunikationsarbeit zurück. Wenn Sie ältere Pressemeldungen des wdv suchen, werden Sie im Archiv fündig. Sollten Sie mit Ihren Suchkriterien über die automatische Suche nicht zum gewünschten Ergebnis kommen, kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gern.

14.02.2005 - Herz Spezial hilft dem Herzen

Die wdv-Gruppe erweitert mit „Bleibgesund Herz Spezial“ ihr themenfokussiertes Supplement-Angebot in der AOK-Medien-Familie.


Bad Homburg (Februar 2005) – Die wdv-Gruppe erweitert mit „Bleibgesund Herz Spezial“ ihr themenfokussiertes Supplement- Angebot in der AOK-Medien-Familie.

Die AOK Thüringen hat den wdv beauftragt, ab diesem Jahr dem Versichertenmagazin Bleibgesund ein neues, 8-seitiges Supplement beizulegen. Mit dem Titel "Bleibgesund Herz Spezial " sollen alle AOKVersicherten angesprochen werden, die an einer koronaren Herzerkrankung (KHK) leiden und die am Betreuungsprogramm AOK-Curaplan für Menschen mit koronaren Herzkrankheiten teilnehmen. Ziel ist es, die im Programm eingeschriebenen Versicherten in ihrer Entscheidung zu bestätigen und sie nachhaltig zu binden. Neben den Themen-Specials „Pflege Spezial“ und „Diabetes Spezial“, wird die Palette der Supplements mit dem neuen Spezial damit auf drei Titel erweitert, die jeweils sechsmal jährlich erscheinen.

Für die Steuerung und Erarbeitung medizinischer Inhalte unterhält die
wdv-Gruppe ein eigenes Medical Communication Center (MCC). Je nach
Themenstellung erarbeiten hochqualifizierte Fachredakteure aus Wissenschaft und Praxis die erforderlichen Inhalte. Zu den Mitarbeitern des MCC zählen Ärzte, Naturwissenschaftler, Pharmazeuten und Medizinjournalisten. Zudem berät ein wissenschaftlicher Beirat das MCC in allen strategischen Fragen der Gesundheitskommunikation.
Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate
Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren realisiert das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation u.a. in den Kernkompetenzfeldern Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Das Unternehmen publiziert periodisch erscheinende Printmedien in einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 150 Mio. sowie crossmediale Online-Medien, Newsletter und Mailings bis hin zu TV und Events. Die wdv-Gruppe greift dabei auf mehr als fünf Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Zu den Kunden der Gruppe zählen neben der AOK u.a. DaimlerChrysler, DekaBank, LVA, Roche Diagnostics und TUI Deutschland.


Bei Abdruck freuen wir uns über ein Belegexemplar.

Kontakt:
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
Siemensstraße 6, 61352 Bad Homburg v.d.H., www.wdv.de

Dorothée Finé, Leiterin Unternehmenskommunikation
Fon: 06172 / 670 -264, Fax: 06172 / 670 -161, info@wdv.de

Dr. Leonie Stöhr, Leiterin MCC
Fon: 06172 / 670 -467, Fax: 06172 / 670 -166, l.stoehr@wdv.de

zurück