12 Fox Awards: wdv steht für Kreativität und Effizienz im Content-Marketing

17. Oktober 2019
  • #Awards

 

Gold und Silber für die wdv-Gruppe

Insgesamt zwölf Auszeichnungen, davon vier Gold- und fünf Silber-Awards sowie drei Fox Visuals-Preise, konnte die wdv-Gruppe beim angesehenen deutschen Marketing-Wettbewerb mit nach Hause nehmen. Damit gehört die Content-Marketing-Agentur zur Spitze der Gewinner bei den diesjährigen Fox Awards.

Neben der Anerkennung für herausragende Konzepte zeigen die Preise auch die große Bandbreite der Content-Marketing-Agentur auf. Die Kundenmagazine „vigo gesund leben“ der AOK Rheinland/ Hamburg sowie „bleibgesund mit Augmented Reality“ der AOK Baden-Württemberg konnten die Jury gleich doppelt überzeugen: In der Kategorie „Externe Kommunikation“ gewannen die Magazine sowohl den Fox Award als auch den Fox Visuals-Preis – beides in Gold. Zudem gab es Gold für die emotionale Videoserie „wie wir das meistern“ der AOK NORDWEST und die neu gestaltete Webseite „vigo.de“ der AOK Rheinland/Hamburg.

Bereits im neunten Jahr zeichnen die FOX Awards unter dem Dach des dapamedien Verlags nachweisbar effiziente Lösungen von Marketing und Kommunikation aus. Insgesamt 382 (2018: 397) Einreichungen wurden anhand einer aufwändigen Bewertungsmatrix von der Jury kritisch begutachtet.

„Als erfahrene Content-Marketing-Agentur arbeiten wir jeden Tag daran, die Themen unserer Kunden kanalspezifisch und zielgruppengerecht zu vermitteln. Dies gelingt zum einen über emotionales und relevantes Storytelling, zum anderen über gezielte Daten- und Keywordanalysen. In der Gesundheits-branche gehören wir damit zu den zu den Top-Ten der kreativsten inhabergeführten Agenturen in Deutschland“, erklärt Michael Kaschel, Geschäftsführer der wdv-Gruppe.

Doppelt Silber für eine besondere Leistung in der redaktionellen und visuellen Gestaltung erhielt das Magazin „Young Look“ der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW). Weitere Silberauszeichnungen erhielten der Schwangerschaftsnewsletter der AOK Rheinland-Pfalz, die Onlinekampagne „Pflege #vorbessern“ der AOK NORDWEST, die Webseite „Esports Pro Guide“ der AOK NORDWEST sowie „on“ – Das Jugendmagazin der AOK.