Kreativ und datengestützt Content Marketing Agentur

Kommunikation neu denken

Einfallslose Inhalte? Fehlanzeige! Mit rund 280 Mitarbeitern gehört die wdv-Gruppe zu den kreativsten inhabergeführten Content Marketing Agenturen in Deutschland. Unser Team vereint alle Kompetenzen unter einem Dach: angefangen bei kreativen Querdenkern über Datenspezialisten und Innovateuren bis hin zu Storytellern, Design Thinkern und Digitalexperten. Als Content Agentur bieten wir unseren Kunden alle Kommunikations­­­­lösungen­­­­ aus einer Hand an.

In interdisziplinären Projektteams entwickeln wir herausragende Online Kampagnen, crossmediale Mediensysteme und außergewöhnliche Kommunikations­­konzepte. Unsere Inhalte sind auf den Punkt – mal sachlich, mal humorvoll, mal berührend und immer überzeugend. Kurz: Wir setzen auf authentisches Storytelling, das berührt und in den Köpfen bleibt.

 

Kreativ und datengestützt

Content Marketing Agentur

Einfallslose Inhalte? Fehlanzeige! Mit rund 280 Mitarbeitern gehört die wdv-Gruppe zu den kreativsten inhabergeführten Content Marketing Agenturen in Deutschland. Unser Team vereint alle Kompetenzen unter einem Dach: Angefangen bei kreativen Querdenkern über Datenspezialisten und Innovateuren bis hin zu Storytellern, Design Thinkern und Digitalexperten. Als Agentur bieten wir unseren Kunden alle Kommunikations­­­­lösungen­­­­ aus einer Hand an.

In interdisziplinären Projektteams entwickeln wir herausragende Online Kampagnen, crossmediale Mediensysteme und außergewöhnliche Kommunikations­­konzepte. Unsere Inhalte sind auf den Punkt – mal sachlich, mal humorvoll, mal berührend und immer überzeugend. Kurz: Wir setzen auf authentisches Storytelling, das berührt und in den Köpfen bleibt.

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mit Strategie & Ziel

Content STRATEGIE

Effektives Content Marketing braucht eine klare und gut durchdachte Content Strategie. Deswegen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden agil und flexibel in interdisziplinären Teams, um so die effizientesten Kommunikationslösungen für ihre Zielgruppe zu gestalten. Im Zentrum dieser Strategie steht immer der Mensch und dessen Bedürfnisse. Nur eine nutzerzentrierte und systematische Content Strategie entlang der Customer Journey ist für die Entwicklung von relevanten Inhalten und innovativen Produkten erfolgsversprechend.

Mit Hilfe von aktuellen Social Listening Tools, Marktanalysen und Keyword Mapping identifizieren wir Trends und Themen, die die Zielgruppen unserer Kunden erreichen und bewegen. Von der kanalübergreifenden Kampagne bis hin zum redaktionellen Newsroom und datenbasierten Themenmanagement: Wir entwickeln außergewöhnliche Content Marketing Konzepte, die über alle Kanäle und Branchen hinweg funktionieren.

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MIT
STRATEGIE
& ZIEL

Content STRATEGIE

Effektives Content Marketing braucht eine klare und gut durchdachte Content Strategie. Deswegen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden agil und flexibel in interdisziplinären Teams, um so die effizientesten Kommunikations­lösungen für ihre Zielgruppe zu gestalten.

Im Zentrum dieser Strategie steht immer der Mensch und dessen Bedürfnisse. Nur eine nutzerzentrierte und systematische Content-Strategie entlang der Customer-Journey ist für die Entwicklung von relevanten Inhalten und innovativen Produkten erfolgsversprechend.

Mit Hilfe von aktuellen Social Listening Tools, Marktanalysen und Keyword Mapping identifizieren wir Trends und Themen, die die Zielgruppen unserer Kunden erreichen und bewegen. Von der kanalübergreifenden Kampagne bis hin zum redaktionellen Newsroom und datenbasierten Themenmanagement: Wir entwickeln außergewöhnliche Content Marketing Konzepte, die über alle Kanäle und Branchen hinweg funktionieren.

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mit Kreativität & Köpfchen

Content CREATION

Eindrucksvoller Content ist eine Mischung aus jeder Menge Kreativität, anspre­chender Gestaltung redaktionellem Know-how und authentischem Storytelling. Wir denken Kommunikation ganzheitlich: Auf Basis der Content Strategie entwickeln unsere 150 Content Creators Inhalte, die Menschen begeistern und nachhaltig in Erinnerung bleiben. Unser Content wird von den Zielgruppen gefunden und generiert über alle Medien und Kanäle hinweg Traffic. Multimedial, unkonventionell und mit dem gewissen Etwas.

Neben Empathy Maps, Persona-Konzepten oder Performance-Messungen nutzen wir auch Social Media Listening, um für unsere Kunden die Relevanz eines Themas auf Datenbasis zu bewerten, die Bedürfnisse der Zielgruppe zu identifizieren und darauf basierend Content für alle Kanäle zu konzipieren und zu optimieren. Denn nur wer seine Kunden kennt und versteht, kann sie auch möglichst effektiv erreichen. 

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MIT KREATIVITÄT
& KÖPFCHEN

Content CREATION

Eindrucksvoller Content ist eine Mischung aus jeder Menge Kreativität, an­spre­chender Gestaltung redak­tionellem Know-how und authentischem Storytelling. Wir denken Kommunikation ganzheitlich: Auf Basis der Content Strategie entwickeln unsere 150 Content Creators Inhalte, die Menschen begeistern und nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Unser Content wird von den Zielgruppen gefunden und generiert über alle Medien und Kanäle hinweg Traffic. Multimedial, unkonventionell und mit dem gewissen Etwas. Neben Empathy Maps, Persona-Konzepten oder Performance-Messungen nutzen wir auch Social Media Listening, um für unsere Kunden die Relevanz eines Themas auf Datenbasis zu bewerten, die Bedürfnisse der Zielgruppe zu identifizieren und darauf basierend Content für alle Kanäle zu konzipieren und zu optimieren. Denn nur wer seine Kunden kennt und versteht, kann sie auch möglichst effektiv erreichen.

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mit SEO & Traffic-Generierung

Content DISTRIBUTION

Das Erfolgsrezept hinter einer erfolgreichen Content Marketing Strategie ist nicht nur die Qualität der Inhalte, sondern auch die richtige Content Distribution. Deshalb haben wir bei der Content Erstellung stets die Frage im Hinterkopf: Wie können wir mit unseren Inhalten die bestmögliche Performance erzielen? Ganz einfach: Auf die richtige Content Platzierung kommt es an. Unsere Online-Experten wissen, wie man kanalübergreifend Reichweite erzielt und besitzen ausschlaggebende SEO-Kompetenzen, um die User mit hochwertigem Content direkt anzusprechen.

Ob Video, Text oder Bild – guter Content muss einzigartig und exakt auf die passende Zielgruppe ausgerichtet sein. Nur dann animiert man den Nutzer zum Mitmachen, Teilen und Liken. Als erfahrene Content Marketing Agentur stehen wir unseren Kunden beratend zur Seite und entwickeln gemeinsam mit ihnen eine individuelle, auf das Unternehmen zugeschnittene Online Kampagne. Unter Einsatz von aktuellen Methodiken und Tools erarbeiten wir eine zielgerichtete SEO Strategie und identifizieren die optimalen Medienkanäle für jede Zielgruppe.

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MIT SEO
& TRAFFIC-GENERIERUNG

Content DISTRIBUTION

Das Erfolgsrezept hinter einer erfolgreichen Content Marketing Strategie ist nicht nur die Qualität der Inhalte, sondern auch die richtige Content Distribution. Deshalb haben wir bei der Content Erstellung stets die Frage im Hinterkopf: Wie können wir mit unseren Inhalten die bestmögliche Performance erzielen? Ganz einfach: Auf die richtige Content Platzierung kommt es an.

Unsere Online-Experten wissen, wie man kanalübergreifend Reichweite erzielt und besitzen ausschlaggebende SEO-Kompetenzen, um die User mit hochwertigem Content direkt anzusprechen. Ob Video, Text oder Bild – guter Content muss einzigartig und exakt auf die passende Zielgruppe ausgerichtet sein. Nur dann animiert man den Nutzer zum Mitmachen, Teilen und Liken. Als erfahrene Content Marketing Agentur stehen wir unseren Kunden beratend zur Seite und entwickeln gemeinsam mit ihnen eine individuelle, auf das Unternehmen zugeschnittene Online Kampagne. Unter Einsatz von aktuellen Methodiken und Tools erarbeiten wir eine zielgerichtete SEO Strategie und identifizieren die optimalen Medienkanäle für jede Zielgruppe.

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mit Erfolgsmessung & Tools

Content CONTROLLING

Effizient, sichtbar und relevant: Erfolgreiches Content Marketing funktioniert nur im Zusammenspiel mit umfangreichem Monitoring und Controlling. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden definieren wir Kommunikations­ziele, die es mittels der Content Strategie zu erreichen gilt. Damit dieser Anspruch erfüllt wird, setzten wir auf umfangreiche Datenerhebungen auf allen Kanälen. Dafür tracken unsere Daten-Profis Besucher­zahlen, Klicks, Likes und Shares.

Zur Erfolgsmessung verwenden wir aktuelle Monitoring- und Analysetools. So können wir ermitteln, wie gut unser Content bei der jeweiligen Zielgruppe ankommt, ungenutzte Potenziale aufzeigen, Inhalte optimieren und schnell auf aktuelle Trends reagieren. Wir hören der Social Community zu und sind nah am Puls der Zeit: organische, unverfälschte, echte Inhalte, die auf sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram und Co. generiert und weitergegeben werden bilden unsere Basis für neue Content Creationen.

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MIT
ERFOLGS­MESSUNG
& TOOLS

Content CONTROLLING

Effizient, sichtbar und relevant: Erfolgreiches Content Marketing funktioniert nur im Zusammenspiel mit umfangreichem Monitoring und Controlling. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden definieren wir Kommunikations­ziele, die es mittels der Content Strategie zu erreichen gilt. Damit dieser Anspruch erfüllt wird, setzten wir auf umfangreiche Datenerhebungen auf allen Kanälen. Dafür tracken unsere Daten-Profis Besucherzahlen, Klicks, Likes und Shares.

Zur Erfolgsmessung verwenden wir aktuelle Monitoring- und Analysetools. So können wir ermitteln, wie gut unser Content bei der jeweiligen Zielgruppe ankommt, ungenutzte Potenziale aufzeigen, Inhalte optimieren und schnell auf aktuelle Trends reagieren. Wir hören der Social Community zu und sind nah am Puls der Zeit: organische, unverfälschte, echte Inhalte, die auf sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram und Co. generiert und weitergegeben werden bilden unsere Basis für neue Content Creationen.

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Content Marketing – wirksam und effizient gestalten

Die wdv-Gruppe steht seit über 70 Jahren für erfolgreiche Kommunikationslösungen. Wir überzeugen nicht nur als Kreativagentur sondern begleiten unsere Kunden ganzheitlich und strategisch durch alle Prozesse – von der Themen- und Ideenfindung über die Umsetzung bis hin zur Verteilung und Vertrieb. Dabei liegt uns die Qualitätssicherung am Herzen. Auch nach der Veröffentlichung, betreuen wir unsere Projekte inklusive Controlling und Monitoring. Als Kommunikations­wegweiser gehen wir mutig voran, um mit unseren Kunden die wirksamsten Content Marketing Lösungen zu finden. Von analog bis digital. Für Unternehmen und Institutionen aus allen Branchen.

 

 

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