ChallengeWie wird eine digitale Direktbank für ihre Kunden „nahbar“?
Digital und virtuell – vor allem in einer Direktbank wie der Consorsbank ist dies Alltag. Wie kann in diesem Umfeld ein nachhaltiger Markenaufbau gestützt werden? Wie kann eine digitale Direktbank Nähe aufbauen und vertiefen? Neben der digitalen Performance ist dies vor allem eine Frage der Beziehung und des Erlebnisses.
PERFORMANCEDevirtualisierung mit hochwertigen Inhalten
Mit einem regelmäßig erscheinenden Print-Magazin für ihre Kunden hat die Consorsbank einen neuen Kommunikationskanal geöffnet: pure Haptik mit relevantem und hochwertigem Fach-Content zu Finanzdienstleistungen und Produkten, Märkten und Analysen. Im Magazin stehen die Experten und Ansprechpartner der Bank authentisch und persönlich im Mittelpunkt. Redaktionell und visuell unterstützt durch konzeptionell gezielte Fotoproduktionen, die Nähe und Empathie transportieren. Aus Onlinebanking wurde persönliches Banking.
ImpactZielgruppengenau und relevant
Das Magazin der Consorsbank erschien viermal pro Jahr, individualisiert auf die Zielgruppen Investoren und Trader. Zur Vertriebsunterstützung und Intensivierung des Kundenservices wurde das Magazin inhaltlich mit weiterführenden Links, Kontaktdaten sowie zielgruppen-relevanten News angereichert und postalisch versendet – ohne Streuverluste direkt in die Hände der Kunden.
More CasesSpannende Deep Dives in unserer Sammlung