Consorsbank-Print-Magazin Eine digitale Direktbank kommt zum Kunden

Die Schaffung hochwertiger Offline-Erlebnisse in einer digitalen Welt ist eine besondere Content-Aufgabe.

Kunde: Consorsbank
Leistungen: Konzeption, Redaktion, Fachredaktion, Finanz-Kommunikation, Bildredaktion, Foto-Produktion, Grafikdesign, Editorial Design, Herstellung, Druck, Distribution

ChallengeWie wird eine digitale Direktbank
für ihre Kunden „nahbar“?

Consorsbank | Printmagazin

Digital und virtuell – vor allem in einer Direktbank wie der Consorsbank ist dies Alltag. Wie kann in diesem Umfeld ein nachhaltiger Markenaufbau gestützt werden? Wie kann eine digitale Direktbank Nähe aufbauen und vertiefen? Neben der digitalen Performance ist dies vor allem eine Frage der Beziehung und des Erlebnisses.

PERFORMANCEDevirtualisierung mit
hochwertigen Inhalten

Mit einem regelmäßig erscheinenden Print-Magazin für ihre Kunden hat die Consorsbank einen neuen Kommunikationskanal geöffnet: pure Haptik mit relevantem und hochwertigem Fach-Content zu Finanzdienstleistungen und Produkten, Märkten und Analysen. Im Magazin stehen die Experten und Ansprechpartner der Bank authentisch und persönlich im Mittelpunkt. Redaktionell und visuell unterstützt durch konzeptionell gezielte Fotoproduktionen, die Nähe und Empathie transportieren. Aus Onlinebanking wurde persönliches Banking.

Consorsbank | Printmagazin

ImpactZielgruppengenau und relevant

Consorsbank | Printmagazin

Das Magazin der Consorsbank erschien viermal pro Jahr, individualisiert auf die Zielgruppen Investoren und Trader. Zur Vertriebsunterstützung und Intensivierung des Kundenservices wurde das Magazin inhaltlich mit weiterführenden Links, Kontaktdaten sowie zielgruppen-relevanten News angereichert und postalisch versendet – ohne Streuverluste direkt in die Hände der Kunden.

More CasesSpannende Deep Dives in unserer Sammlung

Mediensystem vigo
Langfristige Strategie mit regionalem Content
Podcast „Wickelstammtisch"
Ein Design-Thinking-Projekt
Nachhaltigkeitsberichte der AOK Baden-Württemberg
Die AOK informiert Stakeholder
Kampagne #zeitfuerdeinherz
Am Puls der Zielgruppe
„Mein Rheuma wird erwachsen“
Online-Plattform der Deutschen Rheuma-Liga
Kassenärztliche Vereinigung Hessen
Fach-Content aus unserer Redaktion
Junge Familien als strategische Zielgruppe
Ein Konzept, das zusammenbringt
Content-Strategie für junge Zielgruppen
Ein glaubwürdiges Influencer-Konzept
Das Online-Portal ihre-vorsorge.de
Content, der seit 20 Jahren Maßstäbe setzt
Individualisierte Kundenmagazine
Datenmanagement in Perfektion

Noch weitere Cases sehen?
Hier gibt’s mehr: