JETZT MAL KIND BEISEITE AOK Baden-Württemberg

Leistungen
  • Contenterstellung,
  • Contentplanung,
  • Konzeption,
  • Podcast,
  • Vermarktung
Tags
  • #Content Marketing
  • #Digital
  • #Podcast
  • #Storytelling

Wickelstammtisch – der Podcast für Eltern

Spielt die Krankenkasse für frischgebackene Eltern eine Rolle, wenn sie Unsicherheiten im Umgang mit ihrem Kind haben? Zusammen mit der AOK Baden-Württemberg hat unser Innovations- Spin-off „wldmr” herausgefunden, dass das möglich ist und es dabei auf das Format ankommt. Das Ergebnis: Der Podcast „Wickelstammtisch“.

Im gemeinsamen Brand-Agency-Team wurde in einem Design Thinking Prozess ein neues nutzerorientiertes Angebot geschaffen. Durch qualitative Forschungsmethoden zusammen mit der Zielgruppe wurden ihre Bedürfnisse ermittelt. Zum Beispiel hands-free Formate, grade zu den stressigen Anfangsphasen mit Baby. Virtuelles Prototyping in Form von Landingpages mit verschiedenen Ausrichtungen und Zielgruppen-Targeting über Social Media hat bereits vor der Podcast-Produktion gezeigt, wie sich die Zielgruppe am besten angesprochen fühlt.

Beim Podcast Wickelstammtisch dreht sich alles um das echte Leben von Eltern mit Baby – in Zeiten, in denen viele Meinungsmacher und perfekte Instagram Influencer Mums die „ganz normalen Eltern“ häufig verunsichern.

Im Podcast wird die ungeschönte Wahrheit des frischgebackenen Elterndaseins vermittelt und gleichzeitig nicht das flauschig romantische Gefühl einer frischgegründeten Familie dementiert.

Mit authentischen Protagonisten, die von ihren ganz persönlichen Erlebnissen als Eltern erzählen. Dabei lassen sie kein Thema aus: Von Wochenbettdepression über Sport mit Baby bis hin zum Sex nach der Geburt. Außerdem sind jedes Mal spannende Experten zu Gast.

Mehr

Wickelstammtisch – der Podcast für Eltern

Spielt die Krankenkasse für frischgebackene Eltern eine Rolle, wenn sie Unsicherheiten im Umgang mit ihrem Kind haben? Zusammen mit der AOK Baden-Württemberg hat unser Innovations- Spin-off „wldmr” herausgefunden, dass das möglich ist und es dabei auf das Format ankommt. Das Ergebnis: Der Podcast „Wickelstammtisch“.

Im gemeinsamen Brand-Agency-Team wurde in einem Design Thinking Prozess ein neues nutzerorientiertes Angebot geschaffen. Durch qualitative Forschungsmethoden zusammen mit der Zielgruppe wurden ihre Bedürfnisse ermittelt. Zum Beispiel hands-free Formate, grade zu den stressigen Anfangsphasen mit Baby.

Virtuelles Prototyping in Form von Landingpages mit verschiedenen Ausrichtungen und Zielgruppen-Targeting über Social Media hat bereits vor der Podcast-Produktion gezeigt, wie sich die Zielgruppe am besten angesprochen fühlt.

Beim Podcast Wickelstammtisch dreht sich alles um das echte Leben von Eltern mit Baby – in Zeiten, in denen viele Meinungsmacher und perfekte Instagram Influencer Mums die „ganz normalen Eltern“ häufig verunsichern.

Im Podcast wird die ungeschönte Wahrheit des frischgebackenen Elterndaseins vermittelt und gleichzeitig nicht das flauschig romantische Gefühl einer frischgegründeten Familie dementiert.

Mit authentischen Protagonisten, die von ihren ganz persönlichen Erlebnissen als Eltern erzählen. Dabei lassen sie kein Thema aus: Von Wochenbettdepression über Sport mit Baby bis hin zum Sex nach der Geburt. Außerdem sind jedes Mal spannende Experten zu Gast.

Mehr