Auf der Kampagnenseite aok-vorbessern.de werden Geschichten von und über Menschen erzählt. Geschichten von Pflegenden und Pflegebedürftigen. Unser Content-Konzept setzt hierbei auf authentische Multiplikatoren und Influencer als wesentliche Bestandteile der vielfältigen Storys.
Neben den hochwertigen journalistischen Formaten spielt Video- und Audio-Content auf aok-vorbessern.de eine wichtige Rolle: Icons und Illustrationen, interaktive Grafiken, Infografiken, How-to-Filme, Porträts, Rezept-Videos, Straßenumfragen, Experten-Statements und -Interviews sowie animierte Social-Media-Clips. Alle relevanten Formate werden zielgruppengerecht ausgespielt. Die preisgekrönte Porträtreihe „Wie wir das meistern“ zeigt anhand von drei verschiedenen Schicksalen unterschiedliche Herausforderungen, vor denen Pflegende stehen. Die Protagonisten sind Menschen, die die Unterstützung und Beratung der AOK NordWest in Anspruch genommen haben und von ihren Erfahrungen berichten.