Mediensystem vigo Langfristige Strategie mit regionalem Content

Wer Menschen erreichen will, muss auch ihre Sprache sprechen: Das Mediensystem vigo setzt auf der Website und im Kundenmagazin regionale Schwerpunkte.

Kunde: AOK Rheinland / Hamburg
Leistungen: Konzeption, Medienmarke, Redaktion, Bildredaktion, Foto-Konzeption, Foto-Produktion, Grafikdesign, Digital Design, Editorial Design, Tablet-Magazin, Website, Online Content, Content-Marketing-Strategie, Herstellung, Druck, Distribution

ChallengeContent mit
regionaler Sprache

vigo Print-Magazine

Ein eigenständiges Medienangebot für alle Versicherten, speziell auf die Kommunikationsbedürfnisse der AOK Rheinland / Hamburg abgestimmt, also Content, der regionale Bedürfnisse berücksichtigt. Und dennoch inhaltlich und optisch unter das Markendach der AOK-Gemeinschaft passt.

performanceMarkendach mit System

Der erste Schritt war die Kreation der Medienmarke vigo – und dies bereits vor mehr als 20 Jahren. Unter diesem strategischen Dach kommuniziert die AOK Rheinland / Hamburg bis heute. Während am Anfang „nur“ ein Kundenmagazin stand, entwickelte sich daraus im Laufe der Jahre ein komplexes Mediensystem – von der Website vigo.de, über vigo TV, einem Tablet-Magazin bis hin zu Spezialmagazinen zu relevanten Themen. Darüber hinaus entstanden für die jüngeren Zielgruppen eigene Angebote: vigozone und das Magazin für Studierende vigo UNI. Je nach Kommunikationsbedarf und Zielgruppen-Bedürfnissen wurden neue Kanäle entwickelt und bestehende laufend auf Relevanz geprüft.

Das vigo Mediensystem

ImpactStrategisch
langfristig prägend

bcm & Fox-Awards: Gewinne für vigo

Die positive Markenwirkung von vigo als zentralem Kommunikationsmittel der AOK Rheinland / Hamburg wurde im Rahmen einer Studie bestätigt. vigo macht die Marke AOK nahbar, modern und menschlich.
Das vigo-Mediensystem hat in seiner langen Historie 36 Preise gewonnen. Darunter zwei Fox-Awards Gold (2019) und zwei BCM-Awards in Silber (2018).

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