WASCHEN, SCHNEIDEN, FÖHNEN BGW

Leistungen
  • App,
  • Contenterstellung,
  • Contentplanung,
  • Magazin,
  • Vermarktung,
  • Website
Tags
  • #App
  • #crossmedial
  • #Digital
  • #Illustrationen
  • #Mediensystem
  • #Print
  • #SocialMedia

Mediensystem Young Look

Waschen, schneiden, föhnen – Friseure verbringen die meiste Zeit im Stehen, müssen sich oft bücken und sind in ständigem Kontakt mit Wasser und Chemikalien. Ganz schön herausfordernd! Mit dem Mediensystem YOUNG LOOK begleitet die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) Friseur-Azubis bei ihrem Einstieg ins Berufsleben. 

Die Magazine behandeln Gesundheitsthemen wie den richtigen Hautschutz oder rückengerechtes Arbeiten, damit die Azubis von Anfang an gesund im Job bleiben.

Um Zugang zur Lebenswelt der jungen Leser zu gewinnen, sind authentische Auszubildende die Stars der Hefte: Auf dem Cover und im Magazin erzählen sie als Titelmodels persönliche Geschichten aus ihrem Joballtag, mit denen sich die Zielgruppe identifizieren kann. Beileger wie ein Ausbildungs-Diary oder Glossarkärtchen, ergänzen das Heft inhaltlich und haptisch und regen zur Interaktion an.

Der Content auf Instagram, Facebook und der YOUNG LOOK-Website ergänzt die Magazininhalte kanalübergreifend. Social-Media-Postings und Stories zeigen Beauty-Hacks, neue Frisuren-Trends und Backstage-Material der Titelmodel-Shootings. Immer im Fokus: ein gesundes (Berufs-) Leben. Die BGW-Medien-App bündelt zusätzlich alle Medien für Mobilgeräte.

Neben dem Printmagazin YOUNG LOOK erstellt der wdv zudem die Titel YOUNG CARE für Azubis in der Altenpflege, YOUNG HELP für angehende medizinische Fachangestellte sowie YOUNG NURSE für Azubis in der Gesundheits- und Krankenpflege.

Mehr

Mediensystem Young Look

Waschen, schneiden, föhnen – Friseure verbringen die meiste Zeit im Stehen, müssen sich oft bücken und sind in ständigem Kontakt mit Wasser und Chemikalien. Ganz schön heraus­fordernd!

Mit dem Mediensystem YOUNG LOOK begleitet die Berufs­genossenschaft für Gesundheits­dienst und Wohlfahrtspflege (BGW) Friseur-Azubis bei ihrem Einstieg ins Berufs­leben. Die Magazine behandeln Gesundheitsthemen wie den richtigen Hautschutz oder rücken­gerechtes Arbeiten, damit die Azubis von Anfang an gesund im Job bleiben.

Um Zugang zur Lebenswelt der jungen Leser zu gewinnen, sind authentische Auszubildende die Stars der Hefte: Auf dem Cover und im Magazin erzählen sie als Titelmodels persönliche Geschichten aus ihrem Joballtag, mit denen sich die Zielgruppe identifizieren kann. Beileger wie ein Ausbildungs-Diary oder Glossarkärtchen, ergänzen das Heft inhaltlich und haptisch und regen zur Interaktion an.

Der Content auf Instagram, Facebook und der YOUNG LOOK-Website ergänzt die Magazininhalte kanalübergreifend. Social-Media-Postings und Stories zeigen Beauty-Hacks, neue Frisuren-Trends und Backstage-Material der Titelmodel-Shootings. Immer im Fokus: ein gesundes (Berufs-) Leben. Die BGW-Medien-App bündelt zusätzlich alle Medien für Mobilgeräte.

Neben dem Printmagazin YOUNG LOOK erstellt der wdv zudem die Titel YOUNG CARE für Azubis in der Altenpflege, YOUNG HELP für angehende medizinische Fachangestellte sowie YOUNG NURSE für Azubis in der Gesundheits- und Krankenpflege.

Mehr

Awards

3: Fox Awards 2019 Silber, Fox Visuals 2019 Silber, Fox Award 2018 Silber

Awards

3: Fox Awards 2019 Silber, Fox Visuals 2019 Silber, Fox Award 2018 Silber

Neugierig geworden? Dann ruf uns an +49 (0)6172 670-0, mail uns info@wdv.de oder komm vorbei.