ERWACHSEN WERDEN, DAS LEBEN PLANEN DEUTSCHE RHEUMA-LIGA

Leistungen
  • Konzeption,
  • Monitoring,
  • Vermarktung,
  • Website
Tags
  • #Digital
  • #Microsite
  • #Monitoring
  • #SEO

Mein Rheuma wird erwachsen

Selbstständig werden und die Zukunft planen – das geht auch mit Rheuma! So die Botschaft des Projekts „Mein Rheuma wird erwachsen“ der Deutschen Rheuma-Liga in Kooperation mit dem Deutschen Rheuma-Forschungszentrum.

Das Projekt richtet sich an junge Erwachsene mit Rheuma und unterstützt sie bei ihrem Wechsel vom Kinder- zum Erwachsenen-Rheumatologen. Crossmediale Formate klären kanalübergreifend darüber auf, wie junge Betroffene am besten mit ihrer Krankheit umgehen und trotz Rheuma ein normales Leben führen können.

Videos, Checklisten, interaktive Tests und Informationstexte geben Orientierung für die Zukunft. Authentische Erlebnisberichte und beantwortete Fragen anderer Jungrheumatiker, schaffen zusätzlichen Zugang zur Zielgruppe.

Ein Team aus Experten, Verantwortlichen der Deutschen Rheumaliga und acht jungen Rheumatikern, betreut die Website mein-rheuma-wird-erwachsen.de und Instagram in Kooperation mit dem wdv. Ein parallel entwickeltes Medienpaket mit Promo-Materialien animiert Ärzte dazu, ihre Patienten per Direct-Mail und im Rahmen von Events auf „Mein Rheuma wird erwachsen“ aufmerksam zu machen.

Mehr

Mein Rheuma wird erwachsen

Selbstständig werden und die Zukunft planen – das geht auch mit Rheuma! So die Botschaft des Projekts „Mein Rheuma wird erwachsen“ der Deutschen Rheuma-Liga in Kooperation mit dem Deutschen Rheuma-Forschungszentrum. Das Projekt richtet sich an junge Erwachsene mit Rheuma und unterstützt sie bei ihrem Wechsel vom Kinder- zum Erwachsenen-Rheumatologen.

Crossmediale Formate klären kanalübergreifend darüber auf, wie junge Betroffene am besten mit ihrer Krankheit umgehen und trotz Rheuma ein normales Leben führen können.

Videos, Checklisten, interaktive Tests und Informationstexte geben Orientierung für die Zukunft. Authentische Erlebnisberichte und beantwortete Fragen anderer Jungrheumatiker, schaffen zusätzlichen Zugang zur Zielgruppe.

Ein Team aus Experten, Verantwortlichen der Deutschen Rheumaliga und acht jungen Rheumatikern, betreut die Website mein-rheuma-wird-erwachsen.de und Instagram in Kooperation mit dem wdv. Ein parallel entwickeltes Medienpaket mit Promo-Materialien animiert Ärzte dazu, ihre Patienten per Direct-Mail und im Rahmen von Events auf „Mein Rheuma wird erwachsen“ aufmerksam zu machen.

Mehr

Awards

2: BCM 2017 Gold, Comprix 2017 Gold

Awards

2: BCM 2017 Gold, Comprix 2017 Gold