VON F* BIS FESTIVAL AOK

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on – Das Jugendmagazin

Die AOK ist spießig und altbacken? Nichts da! on, das Jugendmagazin der AOK bewies das Gegenteil. Die Texte waren ehrlich, direkt und emotional. Die Themenauswahl mutig und teils provokativ. Außerdem überzeugte on durch seinen überraschenden Zugang zu Themen. So begegnete das Magazin, mit einer Auflage von 2,2 Mio. Exemplaren pro Ausgabe, den Lesern zwischen 15 und 25 Jahren direkt auf Augenhöhe.

Das modern und emotional gestaltete Magazin überraschte Seite für Seite. Durch Influencer-Marketing gelang ein aufmerksamkeits­starker Zugang zur Lebenswelt der Zielgruppe. Großzügige Bildstrecken und illustrative Elemente zeichneten on optisch aus. Eine direkte Ansprache unterstützte die zielgruppengerechte Aufbereitung unterschiedlicher journalistischer Stilformen und Formate im Magazin. Ergänzt wurden die Inhalte kanalübergreifend auf Facebook und Instagram.

Regelmäßige Leserbefragungen bestätigten, dass dieses Konzept funktionierte. on veränderte die Wahrnehmung der Marke AOK nachweislich. Das zeigte sich nicht zuletzt durch die intensive Interaktion der Leser auf Online- und Social-Media-Kanälen der AOK sowie die hohe Teilnehmerzahl an Gewinnspielen und Verlosungen.

on schaffte mit zielgruppengerechten Inhalten und zeitgemäßer Optik eine persönliche Ebene, auf der sich junge Erwachsene verstanden fühlten. Das Magazin unterstützte dabei, dass die jungen Versicherten sich auch für die AOK als zuverlässigen Partner entschieden, wenn sie ihre Krankenversicherung selbst wählten.

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on – Das Jugendmagazin

Die AOK ist spießig und altbacken? Nichts da! on, das Jugendmagazin der AOK bewies das Gegenteil. Die Texte waren ehrlich, direkt und emotional. Die Themen­auswahl mutig und teils provokativ.

Außerdem überzeugte on durch seinen überraschenden Zugang zu Themen. So begegnete das Magazin, mit einer Auflage von 2,2 Mio. Exemplaren pro Ausgabe, den Lesern zwischen 15 und 25 Jahren direkt auf Augenhöhe.

Das modern und emotional gestaltete Magazin überraschte Seite für Seite. Durch Influencer-Marketing gelang ein aufmerksamkeitsstarker Zugang zur Lebenswelt der Zielgruppe. Großzügige Bildstrecken und illustrative Elemente zeichneten on optisch aus. Eine direkte Ansprache unterstützte die zielgruppengerechte Aufbereitung unterschiedlicher journalistischer Stilformen und Formate im Magazin. Ergänzt wurden die Inhalte kanalübergreifend auf Facebook und Instagram.

Regelmäßige Leserbefragungen bestätigten, dass dieses Konzept funktionierte. on veränderte die Wahrnehmung der Marke AOK nachweislich. Das zeigte sich nicht zuletzt durch die intensive Interaktion der Leser auf Online- und Social-Media-Kanälen der AOK sowie die hohe Teilnehmerzahl an Gewinnspielen und Verlosungen.

on schaffte mit zielgruppengerechten Inhalten und zeitgemäßer Optik eine persönliche Ebene, auf der sich junge Erwachsene verstanden fühlten. Das Magazin unterstützte dabei, dass die jungen Versicherten sich auch für die AOK als zuverlässigen Partner entschieden, wenn sie ihre Krankenversicherung selbst wählten.

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Awards

23: Fox Award 2019, 3x BCM 2019 Silber, BCM 2018 Gold, Fox Awards 2018, 4x Spot des Monats 2018, BCM 2017 Gold, BCM 2016 Silber, 3x BCM 2015 Silber, 2x BCM 2014 Silber, 3x BCM 2013 Gold und Silber, Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post 2012, BCP-AWARD 2012 Silber, BCP-AWARD 2011 Gold

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23: Fox Award 2019, 3x BCM 2019 Silber, BCM 2018 Gold, Fox Awards 2018, 4x Spot des Monats 2018, BCM 2017 Gold, BCM 2016 Silber, 3x BCM 2015 Silber, 2x BCM 2014 Silber, 3x BCM 2013 Gold und Silber, Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post 2012, BCP-AWARD 2012 Silber, BCP-AWARD 2011 Gold

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