VORSORGEN + VERBESSERN = #VORBESSERN AOK NORDWEST

Leistungen
  • Bewegtbild,
  • Kampagnenseite,
  • Konzeption,
  • Vermarktung
Tags
  • #Ads
  • #crossmedial
  • #Digital
  • #InfluencerMarketing
  • #Monitoring
  • #SEA
  • #SocialCampaigning
  • #SocialMedia

Online-Kampagne Gesundheit #vorbessern

vorsorgen + verbessern = #vorbessern: Mit ihrer Kampagne „Gesundheit #vorbessern“, macht die AOK NORDWEST darauf aufmerksam wie wichtig gesundheitliche Vorsorge ist. Kanalübergreifend und mithilfe unterschiedlicher Formate wird beispielsweise aufgezeigt, wie man sich gesund ernährt, innerlich stark und körperlich fit bleibt.

Die Kampagne wurde für spezielle Zielgruppenmilieus ausgerichtet: Die „Young Professionals“ sind gesundheitsinteressierte Berufseinsteiger im Alter von 18 bis 35 Jahren. Die Persona „Junge Familien“ verkörpert Eltern im Alter von 35 bis 55 Jahren und ihre Kinder. Der wdv plant Themen kanalübergreifend, zielgruppenorientiert und sinnvoll miteinander vernetzt. Sei es auf der Kampagnenseite aok-vorbessern.de oder Social-Media-Kanälen wie Facebook.

Durch Interviews, Reportagen und Videos werden auf allen Kanälen persönliche, authentische Geschichten von Menschen erzählt, welche die Zielgruppe auf Augenhöhe erreichen. Anschauliche Produkt-Features ergänzen die lebensnahen Storys durch passende Angebote und Services der AOK NORDWEST. Die AOK NORDWEST positioniert sich so als zuverlässiger Partner, der dabei unterstützt, ein gesundes und ausgeglichenes Leben zu führen.

2018 lag der Kampagnenschwerpunkt auf dem Thema Pflege. Unter dem Motto „Pflege #vorbessern“ wurde in bewegenden Reportagen, Videos und Social-Media-Postings darauf aufmerksam gemacht, dass jede Pflegesituation sich vor allem durch eine besondere Beziehung zwischen dem Pflegenden und der zu pflegenden Person auszeichnet.

Mehr

Online-Kampagne Gesundheit #vorbessern

vorsorgen + verbessern = #vorbessern:
Mit ihrer Kampagne „Gesundheit #vorbessern“, macht die AOK NORDWEST darauf aufmerksam wie wichtig gesund­heitliche Vorsorge ist. Kanal­übergreifend und mithilfe unter­schiedlicher Formate wird beispielsweise aufgezeigt, wie man sich gesund ernährt, innerlich stark und körperlich fit bleibt.

Die Kampagne wurde für spezielle Zielgruppenmilieus ausgerichtet: Die „Young Professionals“ sind gesundheitsinteressierte Berufseinsteiger im Alter von 18 bis 35 Jahren. Die Persona „Junge Familien“ verkörpert Eltern im Alter von 35 bis 55 Jahren und ihre Kinder. Der wdv plant Themen kanalübergreifend, zielgruppenorientiert und sinnvoll miteinander vernetzt. Sei es auf der Kampagnenseite aok-vorbessern.de oder Social-Media-Kanälen wie Facebook.

Durch Interviews, Reportagen und Videos werden auf allen Kanälen persönliche, authentische Geschichten von Menschen erzählt, welche die Zielgruppe auf Augenhöhe erreichen. Anschauliche Produkt-Features ergänzen die lebensnahen Storys durch passende Angebote und Services der AOK NORDWEST. Die AOK NORDWEST positioniert sich so als zuverlässiger Partner, der dabei unterstützt, ein gesundes und ausgeglichenes Leben zu führen.

2018 lag der Kampagnenschwerpunkt auf dem Thema Pflege. Unter dem Motto „Pflege #vorbessern“ wurde in bewegenden Reportagen, Videos und Social-Media-Postings darauf aufmerksam gemacht, dass jede Pflegesituation sich vor allem durch eine besondere Beziehung zwischen dem Pflegenden und der zu pflegenden Person auszeichnet.

Mehr

Awards

6: BCM 2019 Gold, BCM 2018 Silber, 2x Spot des Monats 2018, Spot des Jahres 2018, Health Media Award 2018

Awards

6: BCM 2019 Gold, BCM 2018 Silber, 2x Spot des Monats 2018, Spot des Jahres 2018, Health Media Award 2018

Neugierig geworden? Dann ruf uns an +49 (0)6172 670-0, mail uns info@wdv.de oder komm vorbei.