VON DER IDEE ZUR UMSETZUNG CONTENT CREATION

Strategie vor Creation

Wirkungsvolles Content Marketing ist unsere Passion. Deshalb steht bei uns hinter jeder kreativen Idee eine gut durchdachte Content Strategie. Unseren Kreationsprozess beginnen wir stets mit der bedarfsorientierten Analyse zur Zielgruppe, zum Markt und zum Unternehmen. Denn auch die besten Inhalte müssen den Weg zum Empfänger finden.

Unsere ganzheitliche Herangehensweise garantiert eine besonders effiziente und zielgerichtete Content Creation. Wir schaffen packende Inhalte, die auf die unterschiedlichsten Zielgruppen, den entsprechenden Kanal und die spezifischen Kundenbedürfnisse abgestimmt sind. Durch gezieltes Themenmanagement und eine ausgeklügelte Distributionsstrategie erreichen wir Menschen dort, wo sie sind: zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal. Regelmäßige Erfolgsmessungen sowie aktuelle Analyse- und Monitoringtools helfen uns dabei, den Content zu optimieren und die entwickelten Kommunikationslösungen noch erfolgreicher zu machen.

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DATENANALYSE TRIFFT AUF CONTENT EXPERTISE

 

Ob spannende Reportagen, emotionale Imagefilme oder unterhaltsame Podcasts: Unsere 150 Content Creators kennen die DNA von guten Inhalten. Wir gestalten authentische und zukunftsweisende Content Marketing Lösungen, die Menschen inspirieren und Werte für unsere Kunden schaffen – für alle Branchen, auf allen klassischen und digitalen Kanälen. Unterstützt wird unser Content Team von Inhouse-Experten aus den Bereichen Gesundheit, Finanzen, Tourismus und Vorsorge. In interdis­ziplinären Teams entwickeln und realisieren wir ganzheitliche Kommunikationsmaßnahmen, die individuell auf die Ziele und Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.

 

Für den bestmöglichen Content kombinieren wir datengestützte Analysen mit journalistischer Intuition und langjährigem redaktionellem Know-how. So können wir die Relevanz eines Themas für die jeweilige Zielgruppe bewerten und in den Prozess der Content Creation integrieren. Auf gleichem Wege identifizieren wir die passenden Medienkanäle. Für all das nutzen wir Google Trends-, Keyword- und Search Engine Result Page-Anaylsen, Social Media Monitoring und eigene Marktforschungen. Aus diesen Daten kreieren wir crossmedialen Content, der nicht nur unterhaltend, sondern auch qualitativ hochwertig ist.

Strategie vor Creation

Wirkungsvolles Content Marketing ist unsere Passion. Deshalb steht bei uns hinter jeder kreativen Idee eine gut durchdachte Content Strategie. Unseren Kreationsprozess beginnen wir stets mit der bedarfsorientierten Analyse zur Zielgruppe, zum Markt und zum Unternehmen. Denn auch die besten Inhalte müssen den Weg zum Empfänger finden.

Unsere ganzheitliche Herangehensweise garantiert eine besonders effiziente und zielgerichtete Content Creation. Wir schaffen packende Inhalte, die auf die unterschiedlichsten Zielgruppen, den entsprechenden Kanal und die spezifischen Kundenbedürfnisse abgestimmt sind. Durch gezieltes Themenmanagement und eine ausgeklügelte Distributionsstrategie erreichen wir Menschen dort, wo sie sind: zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal. Regelmäßige Erfolgsmessungen sowie aktuelle Analyse- und Monitoringtools helfen uns dabei, den Content zu optimieren und die entwickelten Kommunikationslösungen noch erfolgreicher zu machen.

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Ob spannende Reportagen, emotionale Imagefilme oder unterhaltsame Podcasts: Unsere 150 Content Creators kennen die DNA von guten Inhalten. Wir gestalten authentische und zukunftsweisende Content Marketing Lösungen, die Menschen inspirieren und Werte für unsere Kunden schaffen – für alle Branchen, auf allen klassischen und digitalen Kanälen.

Unterstützt wird unser Content Team von Inhouse-Experten aus den Bereichen Gesundheit, Finanzen, Tourismus und Vorsorge. In interdis­ziplinären Teams entwickeln und realisieren wir ganzheitliche Kommunikationsmaßnahmen, die individuell auf die Ziele und Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.

Für den bestmöglichen Content kombinieren wir datengestützte Analysen mit journalistischer Intuition und langjährigem redaktionellem Know-how. So können wir die Relevanz eines Themas für die jeweilige Zielgruppe bewerten und in den Prozess der Content Creation integrieren. Auf gleichem Wege identifizieren wir die passenden Medienkanäle. Für all das nutzen wir Google Trends-, Keyword- und Search Engine Result Page-Anaylsen, Social Media Monitoring und eigene Marktforschungen. Aus diesen Daten kreieren wir crossmedialen Content, der nicht nur unterhaltend, sondern auch qualitativ hochwertig ist.

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