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Content-Marketing-Beratung


Content Marketing – mit Inhalt und Mehrwert online und offline punkten

Content Marketing erlebt seit einiger Zeit einen regelrechten Hype – näher betrachtet ist es aber von jeher wichtiger Bestandteil jeder strategischen Kommunikationsberatung und Vermarktungsstrategie. Denn gute Inhalte prägen das Markenimage, strahlen auf die Kompetenz des dahinterstehenden Unternehmens ab, schaffen Identifikationsanker und Kaufanreize für die Produkte. Das wissen und nutzen wir. Als führender Corporate Publisher Deutschlands ist die Generierung und Bereitstellung hochwertiger Inhalte mit deutlichem Nutzer-Mehrwert seit vielen Jahrzehnten unser tägliches Brot. Offline ebenso wie online, mit allen bekannten und innovativen Printmedien und sämtlichen digitalen Möglichkeiten, wie Apps, E-Magazines oder Tutorials. 

Nur gefundener Content ist guter Content

Auch der hochwertigste Content ist aber nur dann zielführend, wenn er gefunden und verbreitet wird. Wenn er gerne geklickt, geliked oder geteilt wird, generiert er mit den auf die Zielgruppe zugeschnittenen Inhalten auch über andere Medien und Kanäle Traffic. Wir haben dieses Know-how, den geschaffenen Content medien- und zielgruppengerecht aufzubereiten und umzusetzen – für crossmediale Zielgruppenkommunikation, die diesen Namen auch verdient. Dass Sie sich dabei auf unsere Themenkompetenz verlassen können, versteht sich bei unserer Erfahrung im Content Marketing von selbst. Unsere Spezialisten wissen, wo Ihre Zielgruppen medial zu Hause sind, wie man sie anspricht und welche Kanäle oder kanalübergreifenden Konzepte punkten.

Lesen Sie dazu mehr in den beiden CMF-Whitepapers, bei denen Jutta Gawenda, Leiterin Interactive Media Solutions beim wdv, mitgeschrieben hat.

Mit Content Marketing im Google-Ranking vorne

Content Marketing war in den letzten Jahren einer der wichtigsten Faktoren für das Google-Ranking – und das wird aller Voraussicht nach auch so bleiben. Denn qualitativ hochwertiger Content ist und bleibt für alle User das Bewertungskriterium Nr. 1 bei der Suche. Mit klicken, liken und teilen bestimmen Besucher die Attraktivität einer Seite; diese Signale werden von Google als Rankingsignale ausgewertet und entscheiden somit über die Platzierung Ihrer Website im Google-Ranking.

Unsere marketingaffinen Kommunikationsprofis und Medienspezialisten betten Ihre Botschaften in Ihre Corporate Identity ein und schaffen kommunikative Brücken zu Ihren Zielgruppen – für einen lebendigen Dialog mit Ihren Interessenten, Kunden und in den Communities. Sie erweitern Ihre relevanten Themen konsequent und kontinuierlich mit Worten, Videos und Bildern und sorgen damit für stetig aktuellen und frischen Content.

Lassen Sie sich strategisch beraten, damit Sie inhaltlich punkten!

Von der Definition Ihrer Marketingziele und Zielgruppen, über die für Ihre Botschaften und Zielkunden geeigneten Medienkanäle bis hin zu Marktforschung, Wirkungsmessung oder Distribution. Unsere Consulting-Spezialisten zeigen Ihnen, wie Ihre Kunden- und Mitarbeiterkommunikation durch professionelles Content Marketing noch erfolgreicher wird.

Wir sind offizieller Google Partner

Die wdv-Gruppe ist Google Partner

Die Spezialisten des wdv haben Ihre AdWords-Kenntnisse demonstriert und Google hat der wdv OHG den Partner-Status und das Partner-Logo verliehen. Was heißt das für Sie? Wir können Sie zertifiziert beim Suchmaschinenmarketing auf Google unterstützen und beraten oder Ihre Adwords-Budgets planen und optimieren. Damit Ihr Inhalt bei der richtigen Zielgruppe ankommt.

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