ALGORITHMISCH – MENSCHLICH DATA DRIVEN MARKETING

Mit Daten überzeugen

Datenanalysen und Content Marketing – wie passt das zusammen? In Kombination mit der nötigen redak­tionellen Expertise und Kompetenz, Daten zu inter­pretieren, verstehen wir beides als entscheidende Elemente einer erfolgreichen Content Strategie. Denn nur wer seine Zielgruppe und ihr Medienverhalten kennt, kann relevante Inhalte kreieren. Dabei gehören Keyword-, Markt- und Zielgruppenanalysen ganz selbstverständlich für uns dazu. Mithilfe von aktuellen Methodiken und Tools erarbeiten wir ziel­gerichtete Kommunikations­lösungen und identifizieren aufmerksamkeits­starke Themen­felder für unsere Kunden.

 

Mit Daten überzeugen

Datenanalysen und Content Marketing – wie passt das zusammen? In Kombination mit der nötigen redak­tionellen Expertise und Kompetenz, Daten zu inter­pretieren, verstehen wir beides als entscheidende Elemente einer erfolgreichen Content Strategie. Denn nur wer seine Zielgruppe und ihr Medienverhalten kennt, kann relevante Inhalte kreieren.

Dabei gehören Keyword-, Markt- und Zielgruppenanalysen ganz selbstverständlich für uns dazu. Mithilfe von aktuellen Methodiken und Tools erarbeiten wir ziel­gerichtete Kommunikations­lösungen und identifizieren aufmerksamkeits­starke Themen­felder für unsere Kunden.

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SOCIAL LISTENING FÜR EFFIZIENTES

CONTENT MARKETING

 

Was bewegt die Social Community, wer sind die relevantesten Influencer und auf welchen Plattformen sind sie unterwegs? Mit Social Media Listening hören wir in Echtzeit Gesprächen zu bestimmten Themen, Keywords, Influencern oder Marken zu, die auf sozialen Plattformen generiert und weitergegeben werden. So kann die Relevanz eines Themas auf Datenbasis bewertet, konkrete Bedürfnisse erkannt und Content kanalübergreifend konzipiert werden.

Um für unsere Kunden neue Trends und Themen zu identifizieren, kombinieren wir Erkentnisse aus der Marktforschung und Insights aus dem Social Listening. Dafür tracken unsere Daten-Profis Besucherzahlen, Klicks, Likes und Shares. Auf Basis von Datenanalysen und quantitativen Evaluationen planen und kreieren wir zielgerichtete Content Marketing Lösungen: von der Online Kampagne über Social Media Postings bis hin zum regionalen Kundenmagazin – unsere Kommunikationskonzepte sind stets auf den jeweiligen Kanal und die entsprechende Zielgruppe zugeschnitten.

 

SOCIAL LISTENING FÜR EFFIZIENTES CONTENT MARKETING

Was bewegt die Social Community, wer sind die relevantesten Influencer und auf welchen Plattformen sind sie unterwegs? Mit Social Media Listening hören wir in Echtzeit Gesprächen zu bestimmten Themen, Keywords, Influencern oder Marken zu, die auf sozialen Plattformen generiert und weitergegeben werden. So kann die Relevanz eines Themas auf Datenbasis bewertet, konkrete Bedürfnisse erkannt und Content kanalübergreifend konzipiert werden.

Um für unsere Kunden neue Trends und Themen zu identifizieren, kombinieren wir Erkentnisse aus der Marktforschung und Insights aus dem Social Listening. Dafür tracken unsere Daten-Profis Besucherzahlen, Klicks, Likes und Shares. Auf Basis von Datenanalysen und quantitativen Evaluationen planen und kreieren wir zielgerichtete Content Marketing Lösungen: von der Online Kampagne über Social Media Postings bis hin zum regionalen Kundenmagazin – unsere Kommunikationskonzepte sind stets auf den jeweiligen Kanal und die entsprechende Zielgruppe zugeschnitten.

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