Teilen, Liken, Sharen NEWSROOM

Immer auf dem neuesten Stand

Als Service für Journalisten, Blogger und Multiplikatoren ist der Newsroom die zentrale Plattform für aktuelle Informationen, Pressemitteilungen und Meldungen rund um die wdv-Gruppe.

Bleibgesund – Das digitale Gesundheitsmagazin

„Bleib gesund“ hört man oft in der Corona-Krise. Aber wie geht das genau: möglichst
fit bleiben in Zeiten von Homeoffice und Ausgangsbeschränkungen?
Fundierte Antworten gibt jetzt ein digitales Gesundheitsmagazin der wdv-Gruppe. Es geht um mehr als Hygieneregeln und „Social Distancing“.

Mehr

Restrukturierung der wdv-Gruppe

Die wdv Gesellschaft für Medien und Kommunikation mbH & Co. OHG ist einer der renommiertesten Content Marketing Dienstleister in Deutschland. Dabei liegt der Schwerpunkt in den Kundensegmenten Gesetzliche Krankenversicherung (GKV), Finanzdienstleister, Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften sowie Kunden aus der Privatwirtschaft. Bedingt durch den Verlust eines großen AOK-Content-Marketing-Etats sind erhebliche Maßnahmen zur Anpassung der Kosten- und Personalstruktur erforderlich.

Mehr

wdv-Gruppe nimmt sich „Zeit für dein Herz“

Vergangenen Montag startete die groß angelegte Marketing-Kampagne zur weiteren Imagestärkung der Klinik für Kardiologie der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken. Die Content-Marketing-Agentur wdv konzipierte drei authentische Motive, die aktuell auf Großflächenplakaten im Frankfurter Stadtbild zu sehen sind. Neben den klassischen Kommunikationswegen spielen vor allem die Social-Media-Kanäle eine entscheidende Rolle.

Mehr

Fotoausstellung „Familie im Rahmen“ des SOS-Kinderdorfs Frankfurt

Vielfältig, eigenwillig, individuell und doch beisammen: Familie passt nicht immer in nur einen Rahmen. Das zeigte die Fotoausstellung „Familie im Rahmen“, die das SOS-Kinderdorf Frankfurt am 15. November als Teil des Programms der diesjährigen Interkulturellen Wochen der Stadt Frankfurt präsentierte.

Mehr

BCM 2019: Gold- und Silberregen

Bewegtbild, Print und Digital: Beim größten europäischen Wettbewerb für contentgetriebene Unternehmenskommunikation, dem „Best of Content Marketing Award (BCM)“, überzeugte die wdv-Gruppe mit der ganzen Bandbreite an inhaltsgetriebener Kommunikation. Mit einmal Gold und fünf Silberauszeichnungen ist die Content-Marketing-Agentur erfolgreichster Teilnehmer in der Gesundheitsbranche beim diesjährigen BCM.

Mehr

12 Fox Awards: wdv steht für Kreativität und Effizienz

Insgesamt zwölf Auszeichnungen, davon vier Gold- und fünf Silber-Awards sowie drei Fox Visuals-Preise, konnte die wdv-Gruppe beim angesehenen deutschen Marketing-Wettbewerb mit nach Hause nehmen. Damit gehört die Content-Marketing-Agentur zur Spitze der Gewinner bei den diesjährigen Fox Awards.

Mehr

Preis für vorbildliche Tourismusprojekte

Beim Hessischen Tourismustag in Bad Soden-Salmünster sind am Mittwoch Auszeichnungen für vorbildliche Tourismusprojekte vergeben worden. Mit der Stempelpass-App „Bad HomburgGO“ gewann die Content-Marketing-Agentur wdv in der Kategorie „Digitale Produkte und Marketing“ den ersten Platz. Die App bietet konkrete Sightseeing-Touren, ergänzt um virtuelle Realität an.

Mehr

Apovena erleichtert Apothekern die Kommunikation

Die wdv-Gruppe und Amamedis haben den Web-Hub „Apovena“ gelauncht. Die innovative Medien-Plattform bietet eine individuelle Internet-Präsenz, regelmäßige Newsletter sowie Social Media-Posts – und das alles inklusive SEO-Optimierung und Traffic-Steuerung

Mehr

„Ben, frankly.“, der erste Spielfilm einer Agentur-Collaboration

Der Kurzfilm „BEN, FRANKLY.“ gehört zur offiziellen Selektion beim Martha’s Vineyard International Film Festival in den USA. In der Kurzfilmkategorie schafften es zehn internationale Filme auf die Shortlist von über 350 Einreichungen – unter anderem auch „BEN, FRANKLY.“, der am 7. September 2019 im Capwock Theater Premiere feiert.

Mehr