Nominiert für den „Hessischen Tourismuspreis 2019“

23. September 2019
  • #Awards
  • #Tourismus

 

Stempelpass: Die innovative App für Ihre Region

Mit der App „Bad HomburGo“ der Stadt Bad Homburg (Hochtaunus) sammeln Nutzer per GPS-Ortung Punkte an verschiedenen Sehenswürdigkeiten und fangen dort animierte 3D-Tiere, die sich per Augmented Reality in der realen Welt bewegen – eine Entdeckungstour der anderen Art.

Ein Stempelpass kann aus Papier sein, es gibt ihn aber auch digital wie die Stadt Bad Homburg mit ihrer App „Bad HomburGo“ zeigt. Da wird das Smartphone zum City-Guide. Per GPS-Ortung sammelt man Punkte, beantwortet Quiz-Fragen, jagt lustige 3-D-Tiere und kann an jedem beliebigen Ort coole Selfies machen. Zur Belohnung bekommen eifrige Stadt-Erkunder dann bei der Tourist Info von Bad Homburg ein kleines Geschenk.

Hier mehr über unsere Stempelpass-App erfahren.

Nominiert in der Kategorie Digital

Mit unterschiedlichsten Ideen werben Anbieter aus der Tourismusbranche für ihre Projekte und Regionen. Die besten zeichnet das Land Hessen mit dem Tourismuspreis aus.

Der Hessische Rundfunk hat heute morgen das Voting zum Hessischen Tourismuspreis freigeschaltet. Mitgemacht werden kann bis zum 13.10.19 unter hessenschau.de/tourismuspreis

Wir freuen uns über jede Stimme!