Unsere Pressemitteilungen und Downloadcenter
Als führender Corporate Publisher in Deutschland haben wir einen reichhaltigen Fundus an innovativen Projekten und spannenden Erfolgsgeschichten für Ihre Pressearbeit. Die wdv-Gruppe macht seit mehr als 65 Jahren erfolgreiche Kommunikationsarbeit. Seit 2004 veröffentlichen wir regelmäßig Pressemeldungen zu aktuellen Themen, neuen Produkten und Dienstleistungen. Klicken Sie sich durch unsere Pressemitteilungen und wählen Sie das Passende für Ihr Medium. Wenn gewünscht, vermitteln wir Ihnen auch gerne Interviewpartner für Public Relations aus unserem Haus. Auch wenn Sie Informationen zur wdv-Gruppe vor 2004 suchen, spezielle Fragen haben oder mit Ihren Suchkriterien über die automatische Suche nicht zum gewünschten Ergebnis kommen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir helfen Ihnen gerne.
wdv-Gruppe feiert: AOK-Kindermagazin jojo und seine Gesundheitsbotschafterin Jolinchen werden 30 Jahre alt
13.08.2015(Bad Homburg) Seit 1985 realisiert die wdv-Gruppe für den Kunden AOK - die Gesundheitskasse kindgerechte Ansprache mit dem Magazin jojo und Jolinchen, dem grünen Drachenkind.
Weiterlesenwdv-Gruppe überzeugt mit Gesundheitsexpertise und Fullservice: Für den Sozialverband VdK Baden-Württemberg produziert der Corporate Publisher seit diesem Jahr das Gesundheitsmagazin „Gesundes Leben“ als Beilage zur VdK-Zeitung.
04.08.2015(Bad Homburg) Der VdK, ursprünglich als Interessenvertretung der Kriegsversehrten gegründet, steht für sozialpolitisches Engagement und Sozialrechtsberatung. Der Bundesverband mit Sitz in Berlin nimmt aktiv Einfluss auf aktuelle Entwicklungen in der Renten-, Gesundheits- und Sozialpolitik. Er vertritt damit die...
Weiterlesenwdv-Gruppe überzeugt die Kassenärztliche Vereinigung Hessen mit medizinischer Kompetenz und gewinnt das Fachmagazin KVH aktuell Pharmakotherapie
30.07.2015(Bad Homburg) Die wdv-Gruppe hat den Etat der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen für den Informationsdienst KVH aktuell gewonnen. Im Zuge der Erneuerung des Außenauftritts und des Relaunchs der Homepage waren die Weiterentwicklung und Umsetzung des Magazins europaweit ausgeschrieben worden.
„Nach eingehender Prüfung...
Weiterlesenwdv-Gruppe: Medienreihe bleibgesund Wissen bietet mit Augmented Reality jetzt noch mehr nutzwertigen Content für AOK-Versicherte
28.07.2015(Bad Homburg) Die wdv-Gruppe hat die Primärpräventionsreihe „bleibgesund Wissen“ der AOK – Die Gesundheitskasse relauncht. Neben einem neuen Gestaltungs- und Bildkonzept wird die Kundenkommunikation durch Augmented Reality interaktiver, mobiler, schneller, nutzwertiger und regionaler und trägt damit nachhaltig zur...
Weiterlesenwdv-Gruppe im Juli 2015: Exklusiver Zukunfts-Workshop Digitale Revolution bei der wdv-Gruppe trifft auf reges Interesse
15.07.2015Insgesamt 25 Teilnehmer nutzten am 2. Juli 2015 die exklusive Chance, am Zukunft-Workshop „Digitale Revolution – von der Strategie über Prozesse zu Content und Creation“ bei der wdv-Gruppe teilzunehmen. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von der wdv-Gruppe gemeinsam mit der complexium GmbH und der eck Consulting...
Weiterlesenwdv-Gruppe entwickelt Augmented-Reality-App für Corporate-Publishing-Kunden: Die view-AR-App wertet Print digital ohne Medienbruch auf
02.07.2015(Bad Homburg) Die wdv-Gruppe hat speziell für Corporate-Publishing-Printmedien die wdv-view-AR-App entwickelt. Die intelligente Verknüpfung von Print mit digitalen Medien steht im Mittelpunkt des kreativen, redaktionellen und technischen Prozesses. Das Magazin, die Zeitung, Broschüre oder der Flyer fungiert als...
Weiterlesenwdv-Gruppe überzeugt beim Best-of-Corporate-Publishing-Award 2015: Gold für Marktforschung und vigo-Mediensystem, 4x Silber und Einzug in die „Hall of Fame“
23.06.2015(Bad Homburg) Insgesamt sechs Preise gewann die wdv-Gruppe bei der diesjährigen Preisverleihung des Best-of-Corporate-Publishing-Awards am 18. Juni 2015 in München. Gold gab es in der Kategorie CP Impact für die Marktforschung des AOK-Kundenmagazins „bleibgesund“ und in der Kategorie Best Crossmedia Solution für das...
Weiterlesenwdv-Gruppe relauncht das Patientenmagazin KfH-aspekte
10.06.2015(Offenbach, Juni 2015) Die wdv-Gruppe hat für das gemeinnützige KfH das Patientenmagazin KfH-aspekte neu konzipiert und realisiert. Das Kuratorium für Heimdialyse steht als Wegbereiter einer flächendeckenden Dialyseversorgung für eine umfassende und qualitativ hochwertige Versorgung nierenkranker Patienten in über 200...
Weiterlesenwdv-Gruppe macht Print lebendig: Reisemagazin "abenteuer und reisen" mit Augmented Reality
14.04.2015(Herrsching am Ammersee) Das Publikumsmagazin „abenteuer und reisen“ setzt ab Ausgabe 5/2015 (ab 14.04. am Kiosk) Augmented Reality ein. Die neue wdv-App „ar:Life“ bietet „Digital Content to go“. Damit stehen Filme, interaktive Karten oder Audio-Slide-Shows nach einmaligem Download jederzeit offline zur Verfügung. Die...
Weiterlesenwdv-Gruppe spendet 10.000 Euro an das Projekt "Nonverbale Kommunikation mit Flüchtlingen"
18.11.2014(Bad Homburg) Die wdv-Gruppe unterstützt die Initiativgruppe „Katholischer Pastoraler Raum Bad Homburg-Friedrichsdorf“ bei der Ausbildung ihrer ehrenamtlichen Helfer in der Flüchtlingshilfe durch Finanzierung von Fortbildungen zu nonverbaler Kommunikation.
Weiterlesen