25 Jahre "abenteuer und reisen"

12.08.2005 - (München) Die 25 schönsten Ziele der Welt - „abenteuer und reisen“ kennt sie und verlost Traumreisen im Gesamtwert von 100.000 Euro.

„abenteuer und reisen“, Deutschlands großes Reisemagazin, feiert im September 25. Geburtstag. Und klärt zu diesem Anlass eine Frage, die alle Reisefreaks und Weltenbummler bewegt: Was zählt zu den Absolut-nicht-verpassen-Zielen? Und alle werden im 200-seitigen Jubiläumsheft, das vom 16. August bis 26. September im Handel ist, vorgestellt. Außerdem im Heft: ein Gewinnspiel mit Reisen im Gesamtwert von 100.000 Euro.

Zu den 25 Ziele, die einfach jeder einmal in seinem Leben gesehen haben muss gehören: Angkor Wat + Mekong. Arktis. Australien. Bora Bora + Tahiti. Chinesische Mauer. Grand Canyon. Himalaya. Hongkong. Griechenland klassisch. Kanada + Alaska. Karibik. Machu Picchu. Malediven. Mexikos Mayaland. Neuseeland. New York. Nil. Nordkap. Orient-Express. Ostafrika-Safari. Rajasthan. Sahara. Transatlantikreise. Transsib. Venedig.

Beim Gewinnspiel gibt es eine 16-tägige Luxus-Kreuzfahrt durch die Arktis, eine Woche Hongkong oder in Indien schönsten Palasthotels zu gewinnen. Wer das Rätsel knackt, hat außerdem Chancen auf Urlaub auf Bora Bora und Tahiti, eine Schiffsreise auf dem Mekong, einen Wildhüterkurs in Kenia, eine Fahrt mit der Transsib, eine Woche Malediven oder eine Offroad-Reise durch die Sahara.

„abenteuer und reisen“ wird von der wdv Gesellschaft für Medien und Kommunikation mbH & Co. OHG mit Sitz in Bad Homburg v.d.H. heraus- gegeben. Die wdv-Gruppe gehört als Verlagshaus zu den führenden Anbietern für Kunden- und Fachzeitschriften.