30 Jahre „abenteuer und reisen“ – Jubiläumsheft lädt Abenteurer ein

06.09.2010 - (Bad Homburg/ München) 30 Jahre „abenteuer und reisen“ - Wir leben Fernweh!

„abenteuer und reisen“ sucht im aktuellen Jubiläumsheft zwei Leser, die wirklich reif für die Insel sind. Die Gewinner leben zwei Tage und Nächte auf einer unbewohnten, zu 99 % unbebauten und einsamen Malediveninsel. Ohne Büfett, Bett und festes Dach über dem Kopf. Nur das Meer, ein paar Palmen, weicher Sand – und ein einfa­ches Nachtlager. Nach dieser Ur­Robinsonade erholen sich die Glücklichen in einer Luxusvilla des Eco Resorts „Soneva Fushi by Six Senses“. Danach geht’s im Wasser­flugzeug in den Robinson Club Maldives für eine Woche Spaß, Sport und Entspan­nung. Über die Erlebnisse berichten die Gewinner live auf abenteuer und reisen.

Nach ihrer Rückkehr bloggen sie in der Community über ihre Sicht der Dinge. Und sie werden einiges zu erzählen haben: Bis auf die Verpflegungsbox sind sie auf der Mini­Insel Miriandhooind ganz auf sich gestellt. Schnell werden sie merken, wie sich die Sinne schärfen, wie der Kreislauf runterfährt. Sie können schwimmen, schnorcheln, ihr Glück beim Angeln versuchen und abends am Lagerfeuer essen. Die Nacht verbringen sie unter funkelndem Sternenhimmel oder im Zelt in hautna­hem Kontakt zur Pflanzen­und Tierwelt der Insel. Alles, was sie hören, ist das Rau­schen des Meeres, den eigenen Herzschlag und den Hintergrundsound der Natur um sie herum. Natur unplugged, ohne Netz und doppelten Boden.

Außerdem entführt das umfangreiche Jubiläumsheft auf eine thailändische Insel, die in keinem Katalog zu finden ist, in das brandheiße Nightlife Beiruts, an Ecuadors unbekannte Traumstrände und durch Armeniens und Indiens feinste Palasthotels. Es zeigt, von wo man den schönsten Sunset­Blick auf New Yorks Skyline hat, wie man den letzten Berggorillas im Ruwenzori auf den Pelz rückt und wo einige der besten Weine Portugals wachsen. Es lässt den Leser die schönsten Wildniswege durch Alas­ka entdecken, in London auf Sherlock Holmes Spuren wandeln und auf der Osterinsel eigenartige Steinkolosse bestaunen.