Lassen Sie sich besser beraten!
Lassen Sie sich von uns beraten und lernen Sie unsere Ideen kennen!

Pressemeldung


50 Jahre Bleibgesund - Eröffnung der Ausstellung zum 50. Geburtstag

20.09.2010 - (Bad Homburg) Am 16. September öffnete die Ausstellung zum 50. Geburtstag von Bleibgesund ihre Pforten.

Die Werkschau beim AOK Bundesverband in Berlin zeigt bis zum Jahresende 2010 die Entwicklung und den Ausbau des AOK-Kundenmagazins Bleibgesund durch die wdv-Gruppe in den vergangenen fünf Jahrzehnten. Die Ausstellung fokussiert die Evolution des heute umfassenden Kommunikationssystems vor den Hintergrund eines halben Jahrhunderts Zeit- und Kommunikationsgeschichte.

„50 Jahre Bleibgesund“ – Vom Mitteilungsblatt zum Kommunikationssystem

Was 1960 als Mitteilungsblatt der „Allgemeinen Ortskrankenkassen“ begann, wurde von der wdv-Gruppe für die AOK zu einem europaweit einzigartigen Kommunikationskonzept ausgebaut und weiterentwickelt. Heute steht die Kunden- und Markenbindung als Zielsetzung ganz oben und die Bleibgesund-Medienfamilie tritt als breit gefächertes Kundenkommunikationssystem auf, das zielgruppenspezifisch alle verfügbaren Medienkanäle nutzt und diese cross-medial verzahnt. Mit einer Gesamtauflage aller Zielgruppenvarianten von rund 16 Mio.
Exemplaren ist Bleibgesund heute eines der auflagenstärksten deutschen Kundenmagazine.

Dabei stellen die Medienspezialisten der wdv-Gruppe ein auf jeden Kunden – vom Kind bis zum chronisch kranken Menschen – abgestimmtes Produkt zur Verfügung. Markenzeichen hierbei ist die regionale Ausrichtung. Was heute in manchen Bereichen als innovativ gilt, praktiziert Bleibgesund schon seit 1960: Auf der Basis eines bundesweit einheitlichen AOK-Auftritts werden regionale und lokale Informationen und Ergänzungen verbreitet. Jede Bleibgesund-Folge erscheint in 28 regionalen und altersspezifischen Ausgaben. Aufgrund fortgeschrittener Technik funktioniert dieses duale System heute logistisch ausgereifter und natürlich inzwischen auch im Online-, Mobile- und TV-Bereich. Darüber hinaus gibt es extra für Kinder, Schüler, Studenten, Berufsstarter etc. Magazine, Websites, Mobile- und TV-Angebote.

Bleibgesund ist – neben dem Medium für die Landesversicherungsanstalten bzw. der heutigen Deutschen Rentenversicherung (heute: zukunft jetzt) – das zweitälteste Kundenmagazin, das Deutschlands führender Corporate Publisher aus Bad Homburg entwickelt hat und bis heute publiziert.

Die Werkschau ist vom 16. September bis 15. Dezember im Atrium des AOK-Bundesverbandes in Berlin zu sehen. Ab Mitte Januar 2011 gastiert die Ausstelllung dann am Hauptsitz der wdv-Gruppe in Bad Homburg v.d.H.

wdv Logo
Sie wollen uns kennenlernen?
Rufen Sie uns jetzt an:
+49 6172 67 00