Lassen Sie sich besser beraten!
Lassen Sie sich von uns beraten und lernen Sie unsere Ideen kennen!

Pressemeldung


ABENTEUER UND REISEN ist beste Reiseredaktion des Jahres

11.03.2019 - Auf der ITB 2019 wurde bereits zum dritten Mal die wichtigste Reiseredaktion des Jahres in Deutschland, Österreich und der Schweiz gekürt. Den ersten Platz belegt erneut das von der wdv-Gruppe herausgegebene Reisemagazin ABENTEUER UND REISEN.

Mit deutlichen 14 Punkten Vorsprung konnte das Redaktionsteam seine Mitbewerber bereits zum zweiten Mal abhängen. „Ganz oben auf dem Siegertreppchen stand wieder die Reisezeitschrift ABENTEUER UND REISEN und verwies damit alle überregionalen Tageszeitungen, die sonst solche Wahlen unter sich ausmachen, auf die Plätze. Auf den Plätzen zwei und drei platzierten sich die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und Geo Saison“, so die Jury.

Insgesamt 172 Fachredakteure, Reisejournalisten und -Blogger sowie branchenbezogene Pressesprecher und PR-Agenten nahmen an dem renommierten Ranking des „Touristik PR und Medien“ Verlags teil. Zur Wahl standen rund 600 Reise- und Touristikredaktionen. Bei der Punktevergabe ging es neben der medialen Relevanz und thematischen Qualität insbesondere auch um die journalistische Umsetzung und das Lesevergnügen.

„Diese Auszeichnung spornt uns noch mehr an, sowohl das Printmagazin wie auch unsere digitalen Kanälen weiter zu optimieren und mit innovativen Formaten wie der Reihe ‚Zweite Reihe, erste Wahl‘ neue Wege zu gehen“, erzählt Peter Pfänder, Chefredakteur ABENTEUER UND REISEN.

ABENTEUER UND REISEN ist Deutschlands großes Reisemagazin mit dem Schwerpunkt auf Fernreisen, Städtetrips, Lifestyle und Outdoor. Das mehrfach prämierte Magazin erscheint zehnmal jährlich und verfügt über eine Reichweite von 470.000 Lesern pro Ausgabe. In den letzten Jahren wurde es konsequent mit Augmented Reality weiterentwickelt und bietet so seinen Lesern einen zusätzlichen Mehrwert. Denn ABENTEUER UND REISEN ist längst kein reines Printprodukt mehr: Videos, City-Guides, Podcasts, 360-Grad-Panoramen, 3D-Animationen und vieles mehr lassen das Magazin zu einem außergewöhnlich Erlebnis werden. Wie das aussieht, erfahren Sie hier: www.abenteuer-reisen.de/arlife/

wdv Logo
Sie wollen uns kennenlernen?
Rufen Sie uns jetzt an:
+49 6172 67 00