Acht Auszeichnungen: wdv-Gruppe überzeugt mit innovativen Medien beim Best-of-Content-Marketing-Award 2017

30.06.2017 - (Bad Homburg) Insgesamt acht Auszeichnungen kann die wdv-Gruppe von der diesjährigen Verleihung des Best-of-Content-Marketing-Awards am 29. Juni 2017 in Berlin mit nach Hause nehmen.

Dreimal Gold

Die wdv-Gruppe ist mit drei gewonnenen Gold Awards der erfolgreichste Dienstleister im Bereich der Gesundheitsmedien.

Gold gab es in der Kategorie Microsite BC2 für Mein Rheuma wird erwachsen, dem zielgruppenspezifischen Online-Angebot der Deutschen Rheuma-Liga für junge Rheumatiker. Außerdem erhielt die Social-Media-Kampagne Mehr.Wert.AOK Familie #abjetztfamilie für die AOK NORDWEST in der Kategorie Social Media einen Goldaward und die Poster- & Magazinreihe „on“ für 15- bis 18-Jährige AOK-Familienversicherte, die in der Kategorie Magazine (Print) B2C Gesundheitswesen auszeichnet wurde.

Die BCM-Jury zeigte sich begeistert und urteilte zu „Mein Rheuma wird erwachsen“: „Die nutzwertige und innovative Seite, bei deren Geschichten die Betroffenen im Mittelpunkt stehen, trifft mit Pfiff und Pep und viel Humor genau die junge Zielgruppe der Millenials, insbesondere auch durch die Verknüpfung von App, Facebook und Website.“

Viermal Silber

Silber ging an den Schwangerschafts-Newsletter der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie Newsletter/B2C, an das E-Mag der AOK Bayern „bleibgesund in Bayern – Das Gesundheitsmagazin fürs Tablet“ in der Kategorie Microsite/Tablet-Magazin BC2. Außerdem erhielten das monothematische Magazin „vigo Gesundheit“ der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie Magazine (Print) B2C Gesundheitswesen sowie das „vigo-Mediensystem“, das 2016 mit dreimal Gold in die Hall of Fame eingezogen war, in der Kategorie Crossmedia B2C Silber.

Hall of Fame-Einzug

bleibgesund, das Kundenmagazin für die AOK-Versicherten, wurde in die Hall of Fame aufgenommen.

Michael Kaschel, Geschäftsführer der wdv-Gruppe betonte im Anschluss an die Preisverleihung: „Ein toller Erfolg! Die Awards belegen eindrucksvoll, dass wir Gesundheitsthemen mit journalistisch hochwertigem Content in unterschiedlichsten Medienkanälen perfekt spielen. Und mit dem Einzug von bleibgesund in die Hall of Fame sind wir mit unserem Kunden AOK als einziges Unternehmen dort inzwischen viermal vertreten“.

Hier finden Sie alle Gewinner: BCM Award 2017