Anlegermagazin mit Charakter

09.10.2008 - (Bad Homburg) wdv-Gruppe entwickelt neues Kundenmagazin für Cortal Consors. Verlässliche Informationen im Dschungel der Finanzdienstleistungen bietet die Direktbank Cortal Consors ihren Kunden mit einem neuen Anlegermagazin.

Das Cortal Consors Magazin, das seit Anfang September in einer Auflage von 300.000 Exemplaren erscheint, wird von der wdv-Gruppe komplett erstellt. „Wir haben ein Konzept entwickelt, in dem nicht abstrakte Zahlen, sondern authentische Menschen im Vordergrund stehen“, erläutert Björn Peter Böer, stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Touristik- & Wirtschaftskommunikation und zuständig für das Business Development im Geschäftsfeld Wirtschaft der wdv-Gruppe. Ein Beispiel dafür ist die Titelgeschichte der ersten Ausgabe, welche die Leser für das Girokonto von Cortal Consors sensibilisieren soll: Titelheld ist Olivier Piou, Vorstandschef von Gemalto, dem größten Chipkarten-Produzent der Welt. Von Gemalto stammen auch die Giro- und Kreditkarten, die in den Geldbörsen der Cortal-Consors-Kunden stecken.

Die 36 Seiten des Magazins, das bis zu viermal jährlich erscheinen wird, sind in fünf Segmente gegliedert: Das „Top Thema“ stellt einen inhaltlichen Schwerpunkt vor, aufgehängt an einer interessanten Persönlichkeit. Im Segment „Chancen“ erfahren die Leser alles über Märkte und Branchen, die Potenzial für ein erfolgreiches Investment bieten. Nützliche Ratschläge für Steuerzahler und Verbraucher gibt es im Segment „Geld“, während es unter dem Schlagwort „Wissen“ um Basisinformationen zu den unterschiedlichsten Themen der Geldanlage geht. In „Meine Bank“ schließlich erfahren die Kunden Neuigkeiten und Wissenswertes rund um Cortal Consors.

Das Magazin wird mit der Post an die Kunden von Cortal Consors versandt. Für die Vermarktung der Anzeigen ist ebenfalls die wdv-Gruppe verantwortlich. Ansprechpartnerin ist Alexandra Casar.