Lassen Sie sich besser beraten!
Lassen Sie sich von uns beraten und lernen Sie unsere Ideen kennen!

Pressemeldung


AOK-Programm „Abnehmen mit Genuss“ ist „ÖKO-TEST“ -Sieger

13.03.2005 - (Bad Homburg) Das von der wdv-Gruppe umgesetzte AOK-Programm „Abnehmen mit Genuss“ setzt sich mit Bestnote von AOK-Programm gegen 80 getestete Diäten durch.

Das Magazin „ÖKO-TEST“ hat in der Ausgabe 2/2005 verschiedene Angebote zum Abspecken untersucht. Das AOK-Programm „Annehmen mit Genuss“, das die wdv-Gruppe für die AOK on- und offline umgesetzt hat und betreut, ist dabei mit dem Gesamturteil „sehr gut“ ausgezeichnet worden. „Die flexible Esskontrolle und das Erlernen eines dauerhaft bewussten Essverhaltens“, führten laut der Verbraucherzeitschrift zu der sehr guten Bewertung. Positiv herausgehoben wurden vor allem die Internetpräsenz und die vielseitige Betreuung im Verlauf des langfristig angelegten Trainings. Bereits 2002 hatte „Stiftung Warentest“ dem AOK Abnehm-Programm im Vergleich mit 80 Diäten eine Bestnote erteilt: Uneingeschränkt empfehlenswert.

Über 83.000 TeilnehmerInnen haben ihr Gewicht seit 2000 erfolgreich und dauerhaft mit dem AOK-Präventionsprogramm reduziert. Es begleitet die TeilnehmerInnen bis zu einem Jahr mit individuellen Beratungsbriefen auf ihrem Weg zum Wunschgewicht. Dabei bedient es sich moderner Kommunikationswege wie E-Mail und SMS und beihaltet zudem umfangreiche Arbeitsmaterialien wie Rezeptbroschüren und Faltblätter. Durch Anzeigen und Presseberichte sowie redaktionelle Beiträge im AOK-Kundenmagazin Bleibgesund, dass die AOK-Versicherten vier bis sechs mal jährlich erhalten, schafft der Kommunikationsdienstleister wdv Aufmerksamkeit für das Programm. Der kontinuierliche Kontakt während des Trainings sowie die hohe Erfolgsquote des Programms, schaffen eine noch engere Bindung der Versicherten an ihre Krankenkasse und fördern die Weiterempfehlungsbereitschaft.

wdv Logo
Sie wollen uns kennenlernen?
Rufen Sie uns jetzt an:
+49 6172 67 00