Lassen Sie sich besser beraten!
Lassen Sie sich von uns beraten und lernen Sie unsere Ideen kennen!

Pressemeldung


„CONNECT“ verbindet: wdv-Gruppe launcht das Mitarbeitermagazin von Thomas Cook

11.07.2012 - (Bad Homburg) Der Corporate Publisher wdv-Gruppe gewann im Rahmen eines Pitches im Januar 2012 die Betreuung des Mitarbeitermagazins der Thomas Cook AG, dem zweitgrößten Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten in Deutschland.

Nach dem Launch des Intranets musste die Rolle des bisherigen Printmediums im Zeitungsformat entsprechend angepasst werden. „Tagesaktuelle Themen werden über das Intranet kommuniziert. Kommunikationsziel des Printmediums ist die Vermittlung strategischer und unternehmenspolitischer Themen. Das Magazin soll bei den Mitarbeitern das Verständnis für Entscheidungen und neue Strategien wecken und das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Unternehmens stärken“, so Mathias Brandes, Leiter der Unternehmenskommunikation der Thomas Cook AG.

„Ziel des neuen Printkonzepts waren klare Heftstrukturen mit Schwerpunkt- und Titelthemen im modernen Magazinformat“, erläutert Siegfried Starck, Geschäftsbereichsleiter Touristik, und vertieft: „Gelungen ist ein lebendiges Layout mit klarer Dramaturgie, einem sinnvollen Wechsel zwischen großformatigen Themen- und Fotostrecken sowie kleinteilig gestalteten Seiten. Leserfreundlich aufbereitete Hintergrundthemen, Porträts, Statements und Zitate machen neugierig und bieten Abwechslung.

Das neu konzipierte Magazin CONNECT erscheint viermal im Jahr mit einem Umfang von 28 Seiten und einer Auflage von 6.000 Exemplaren. Die wdv-Gruppe unterstützt die interne Redaktion bei Thomas Cook in den Bereichen Kreation und Fotografie, Layout und technische Herstellung. Die komplette Produktion wird standortunabhängig über das von der wdv-Gruppe entwickelte browserbasierte Produktions-Tool wdvCompass komfortabel und für alle Beteiligten transparent abgewickelt.

wdv Logo
Sie wollen uns kennenlernen?
Rufen Sie uns jetzt an:
+49 6172 67 00