Drei Oscars für die wdv-Gruppe

28.06.2006 - (Bad Homburg) Branchenprimus AOK-c@re und die „Bleibgesund - Medienfamilie“ werden beim BCP-Award 2006 mit drei Goldpreisen ausgezeichnet.

Drei Gold- und vier Silbermedaillen: Das ist das Ergebnis des größten europäischen Wettbewerbs in Sachen Unternehmenspublikationen (Corporate Publishing) für die wdv-Gruppe. Das crossmedial verzahnte Kundenmagazin AOK-c@re wurde zwei Mal mit Gold beim BCP-Award (Best of Corporate Publishing) ausgezeichnet. Es ist damit das erfolgreichste Kundenmagazin auf dem Gesundheitsmarkt. Als Paradebeispiel für perfekte Customer Relationship Communication (CRC) erhält das europaweit einzigartige Kommunikationskonzept der „Bleibgesund-Medienfamilie" ebenfalls Gold. Die Medien der wdv-Gruppe konnten sich damit beim wichtigsten Award der CP-Branche gegen 542 Bewerber durchsetzen. Die BCP-Preisverleihung fand am 28. Juni 2006 in München statt.

Die Expertenjury lobte bei AOK-c@re „die zielgruppengemäß konsequente Verknüpfung von Heft und Internetauftritt“ und zeichnete das Kundenmagazin der AOK Baden-Württemberg und AOK Westfalen-Lippe als bestes Medium im Gesundheitsmarkt mit Gold sowie mit dem ebenfalls goldenen Print-Online-Sonderpreis aus. „CRC in Perfektion“ ist für die Jury die Bleibgesund-Medienfamilie und ehrt das Konzept mit dem Spitzenplatz beim Sonderpreis "Print-Online". Die zielgruppenspezifische Nutzung aller verfügbaren Medienkanäle und die dialogorientierte Gestaltung der Medien überzeugte die Juroren: "Perfekt", "maßgeschneidert", "Ausnahmenerscheinungen" lauten die Urteile bei der Verleihung des Branchen-"Oscars".