Frischer Wind bei Mercedes - Oldtimer-Magazin "Mercedes-Benz Classic"

20.02.2008 - (Bad Homburg) Erfrischende Modellpflege von der wdv-Gruppe für das Oldtimer-Magazin "Mercedes-Benz Classic".

"Mercedes-Benz Classic", das aussergewöhnliche Oldtimer-Spezial-Magazin der Daimler AG, hat zum Jahresbeginn eine Frischzellenkur erhalten. Mit klarem und übersichtlicherem Heftdesign optimiert der Refresh vor allem die Leserführung. So finden die Leser auf dem neuen Titel mehr Themen als bisher. Mehr Überblick bietet zudem der neu strukturierte Infoteil und Veranstaltungskalender.

Emotionen auf Leserseite weckt die lebendige Fotosprache, die häufiger als bisher die schönsten Mercedes-Benz Klassiker in Bewegung zeigt. Einblicke in bislang unveröffentlichte Fakten und Fotos aus dem Konzernarchiv des ältesten Automobilherstellers vermitteln dem Premiumtitel zusätzliche Exklusivität. Die erste Ausgabe im neuen Layout ist seit dem 20. Februar für 5,50 Euro im Handel, eine Anzeigenseite 1/1 4c kostet 7.800 Euro.

"Mercedes-Benz Classic" erscheint mit einer Auflage von 120.000 Exemplaren und einem Umfang von 100 Seiten viermal im Jahr bei der wdv-Gruppe, dem führenden Corporate Publisher in Deutschland. Das Heft ist als Kauftitel und Kundenzeitschrift konzipiert und wird an Kunden und Mitglieder der Mercedes-Benz Oldtimerclubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgeliefert. Im Fokus steht die Vermittlung der historischen Kompetenz des Hauses Mercedes-Benz. Diese wird inhaltlich mit Porträts leidenschaftlicher Sammler und ihrer motorisierten Schätze sowie Pionieren des Automobilbaus kombiniert. Daneben bietet das Oldtimer-Magazin Reiseberichte außergewöhnlicher Touren.