Für Körper und Seele - wdv-Gruppe produziert ausgezeichnete Kunden-Website

08.01.2010 - (Bad Homburg) Gleich zwei Publikumspreise hat die von der wdv-Gruppe produzierte Internetplattform www.aok.de Ende 2009 gewonnen. So ist sie in der Kategorie „Körper und Seele“ bei einem der wichtigsten „People`s Choice“ Awards zur „Beliebtesten Website des Jahres“ gewählt worden. Zwischen dem 3. November und dem 8. Dezember konnten 1.600.000 Internetnutzer ihre Stimme abgeben und in den verschiedensten Kategorien die „Beliebteste Website des Jahres“ wählen.

Gleichzeitig belegte die www.aok.de bei der Wahl zum „Online Star“ den zweiten Platz in der Kategorie „Gesundheit & Wellness“. Bei dieser Wahl bewerten die Internetnutzer die Qualität der Internetangebote. Sie dürfen in 16 unterschiedlichen Themenfeldern ihre Favoriten auswählen, die dann im Oktober des entsprechenden Jahres veröffentlicht werden. Während 2001 über 820.000 Stimmen abgegeben wurden, beteiligten sich 2008 bereits zwei Millionen Internetnutzer an der Abstimmung zum “Online Star“.

Seit dem Jahr 1997 konzipiert und produziert die wdv-Gruppe die Internetplattform www.aok.de im Auftrag ihres Kunden AOK, für den sie bereits seit 50 Jahren das Kundenmagazin „Bleibgesund“ erstellt und vertreibt. Crossmedial wird das redaktionelle Angebot des Magazins auf www.aok.de durch gemeinsame Themenschwerpunkte ergänzt und verzahnt. Die AOK-Seite zeichnet sich durch Verständlichkeit, Übersichtlichkeit und Breite des Informationsangebotes aus.