Gesundheitsportal www.vigo.de jetzt ganz neu

26.04.2010 - (Bad Homburg) Regionaler, aktueller und noch interaktiver – so präsentiert sich unter der Adresse www.vigo.de seit dem 30. März ‚vigo Online‘, das Internet-Gesundheitsmagazin der AOK Rheinland/Hamburg.

Die ursprünglich als Weiterführung des Print- magazins ‚vigo Gesundheit‘ gestartete Website wird jetzt zum eigenständigen Gesundheitsportal, das konsequent in das umfassende vigo-Medienkonzept eingebunden ist.

Neben einem neuen, modernen Design überzeugt das neue vigo-Onlineportal durch eine reduzierte und nutzerfreundliche Menüführung, die sich auf die beiden großen Themenbereiche „Behandeln“ und „Vorbeugen“ konzentriert. Hier findet der Nutzer mit wenigen Klicks eine Bandbreite an Informationen rund um Gesundheit und Medizin. Einen inhaltlichen Fokus setzt die vigo online-Redaktion jeden Monat mit einem Schwerpunktthema – zum Beispiel im April „Frühlingskräuter“, im Mai „Ayurveda“ usw. Die integrierte ‚vigothek’ bietet dem User zudem ein umfangreiches Angebot an informativen Web-TV-Clips zu diversen Gesundheitsthemen.

Die starke crossmediale Vernetzung mit den anderen Kanälen des vigo-Mediensystems bleibt ein wesentlicher Charakterzug des neuen Web-Auftritts. Als eines von vier definierten Leitmedien im mehrfach preisgekrönten vigo-Mediensystem werden seine Schwerpunkte und Themen-
Anbindungen gemeinsam vom Redaktionsteam der wdv-Gruppe und der AOK Rheinland/Hamburg geplant. Zu den Leitmedien des Systems zählen außerdem der Print-Titel ‚vigo Gesundheit‘ sowie ‚vigo TV‘ und das kürzlich gestartete lokale Gesundheitsblatt ‚vigo Apotheke‘.

Realisiert wurde die Plattform in enger Zusammenarbeit zwischen der AOK, der vigo-Online-Redaktion und den Konzeptionern, Designern, Entwicklern und Programmierern der wdv-Gruppe.