Lassen Sie sich besser beraten!
Lassen Sie sich von uns beraten und lernen Sie unsere Ideen kennen!

Pressemeldung


Girls’ Day 2009 bei der wdv-Gruppe – Kids interviewten DSDS-Kandidatin Stella Salato

23.04.2009 - (Bad Homburg) Beim diesjährigen Girls’ Day lernten zehn hessische Schülerinnen im Alter von elf bis vierzehn Jahren bei der wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation in Bad Homburg nicht nur die Arbeitswelt eines Kommunikationsdienstleisters kennen, sondern auch DSDS-Kandidatin Stella Salato.

Die DSDS-Kandidatin Stella Salato aus Bad Homburg kam eigens für ein Interview ins Haus, das die Mädchen im Rahmen des Girls' Day vorbereitetet hatten. Dabei wurden sie den ganzen Tag von einem professionellen Kamerateam begleitet. So konnten die Schülerinnen einen Einblick in die Produktion von Web-TV-Beiträgen für Corporate-Publishing-Medien gewinnen. Der Clip ist ein Beitrag für vigozone, die neue interaktive und internetbasierte Kommunikationsplattform der AOK Rheinland-Hamburg. Die Community wurde von der wdv-Gruppe speziell für die Zielgruppe der 12- bis 18-Jährigen neu gelaucht und wird dort seither betreut. vigozone bietet Jugendlichen regelmäßig Events (vigozone-Camp), Web-TV-Beiträge und zahlreiche Mitmach-Geschichten (zum Beispiel die vigozone-Scouts).

Die Girls’-Day-Aktion steht ganz im Sinne der Grundidee von vigozone: Hier machen die Jugendlichen ihr eigenes Programm. Der Web-Clip ist ab Freitag, den 24.4.09 in der Rubrik ‚AbenteuerZukunft’ auf www.vigozone.de zu sehen.

Stella Salato nahm 2008 an der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ teil und kam bis in die Endrunde, in der sie dann usschied. Mittlerweile führt die gelernte Mediengestalterin aus Bad Homburg wieder ein „normales“ Leben und arbeitet als PRBeraterin.

wdv Logo
Sie wollen uns kennenlernen?
Rufen Sie uns jetzt an:
+49 6172 67 00