Lassen Sie sich besser beraten!
Lassen Sie sich von uns beraten und lernen Sie unsere Ideen kennen!

Pressemeldung


„Golden Classics“ für „Bleibgesund-Medienfamilie“

12.07.2005 - (Bad Homburg) „Bleibgesund-Medienfamilie“ der wdv-Gruppe beim BCP-Award 2005 mit dem „Golden Classics“ prämiert.

Das europaweit einzigartige Kommunikationskonzept der „Bleibgesund- Medienfamilie“ erhält beim BCP-Award 2005 den „Golden Classics“ als Sonderauszeichnung für über vierzigjährige erfolgreiche Kundenkommunikation. „Der Preis bestätigt uns, dass wir auch aus der Sicht der Kommunikationsprofis mit unserer Kundenkommunikation den richtigen Weg beschreiten. Mit der „Bleibgesund- Medienfamilie“ – von der Kinderzeitschrift bis zum Magazin für Senioren – schaffen wir es 25 Mio. Versicherte ganz individuell zu erreichen.“ betonte Rainer Dittrich, Geschäftsführer Markt im AOK- Bundesverband, während der BCPAward-Verleihung am 6. Juli 2005 in München.

Mit dem „Golden Classics“ ehrt die BCP-Award-Jury die Kontinuität und Innovationskraft der „Bleibgesund-Medienfamilie“ im Rahmen der AOK-Versichertenkommunikation. Das Konzept der individuellen Ansprache nach Versichertenaltersgruppen und Lebenswelten wurde bereits in den 60er Jahren von der wdv-Gruppe, dem führenden deutschen Corporate Publisher, entwickelt.

Darüber hinaus schafften weitere AOK-Zeitschriften der Bleibgesund- Familie es gleich viermal als Siegermedien aufs Treppchen. Zum fünften Mal in Folge gewann das crossmediale Mitgliedermagazin „AOK-c@re“. Die hochkarätige BCP-Award-Jury ehrte das Versichertenmagazin mit Silber beim CRC-Sonderpreis und in der Kategorie B2C Gesundheitswesen/Pharma und beim CRC-Sonderpreis. Das europaweit auflagenstärkste Versichertenmagazin der AOK „Bleibgesund Life“ belegte ebenfalls den zweiten Platz in der Kategorie Gesundheitswesen/Pharma B2C. Es konnte sich gemeinsam mit JO, dem AOK-Magazin für mitversicherte Jugendliche, gegen 537 Mitbewerber durchsetzen.

wdv Logo
Sie wollen uns kennenlernen?
Rufen Sie uns jetzt an:
+49 6172 67 00