Lassen Sie sich besser beraten!
Lassen Sie sich von uns beraten und lernen Sie unsere Ideen kennen!

Pressemeldung


Hall of Fame: wdv-Gruppe überzeugt beim Best of Corporate Publishing Award 2014

04.07.2014 - (Bad Homburg) Die wdv-Gruppe überzeugt beim Best of Corporate Publishing Award 2014 erneut mit fünf Medien und holt neben viermal Silber schon zum dritten Mal mit vigo Spezial den BCP-Gold-Award.

Die wdv-Gruppe wurde bei der Preisverleihung des diesjährigen Best-of-Corporate-Publishing-Awards am 3. Juli 2014 in München für ihre eingereichten Medien mit insgesamt fünf Preisen ausgezeichnet. Neben vier silbernen Preisen erhielt das monothematische Gesundheitsmagazin vigo Spezial bereits zum dritten Mal in Folge den begehrten Gold-Award und zieht damit in die „Hall of Fame“ des BCP-Awards ein.

Das monothematische Kundenmagazin vigo Spezial, das die wdv-Gruppe 2008 für die AOK Rheinland/Hamburg gelauncht hat, beleuchtet jeweils ein Gesundheitsthema aus verschiedenen, auch ungewöhnlichen journalistischen Blickwinkeln. Dabei zeichnet es sich durch eine großzügige Optik aus und lädt eher zur intensiveren Beschäftigung mit dem Thema ein, als zum schnellen Überfliegen. Diesen Anspruch unterstreicht vigo Spezial mit dem Wechsel von ausführlichen Hintergrundberichten mit opulenten Bildstrecken und kleinteiligen Info-Beiträgen. Schon beim ersten Gold-Award 2011 fiel das Urteil der Jury für vigo Spezial sehr deutlich aus: „Das vigo-Spezial-Heft hebt sich durch die große Palette journalistischer Darstellungsformen und die großzügige Gestaltung vom Einheitsbrei der Gesundheitspublikationen ab.“ Auch 2013 fand die Jury die Umsetzung bemerkenswert und urteilte: „Ein einziges Thema auf 58 Seiten und keine Sekunde Langeweile.“ Mit dem dritten BCP-Award zieht vigo Spezial nun in die „Hall of Fame“ des BCP-Awards ein.

vigo Spezial ist Teil des konsequent crossmedial angelegten vigo-Mediensystems, das schon 2008 und 2009 mit dem goldenen BCP-Award in der Kategorie „Best Crossmedia Solutions“ ausgezeichnet wurde. Zu diesem System gehören unter anderem Magazine, eine Online-Plattform, ein Mobil-Portal, ein Tablet-Magazin und eine Broschüren-Reihe. Diese Medien werden ausnahmslos vernetzt geplant, so dass sie sich im Zusammenspiel der Medienkanäle ergänzen und Themen bei Bedarf kampagnenartig gespielt werden können.

Das vigo-Team freute sich darüber hinaus gestern Abend über zweimal Silber: für das vigo-Mediensystem in der Kategorie „Best Crossmedia Solution“ und für vigo-Tablet in der Kategorie „Digital Media Mobile“. Silber gab es zudem für on, das Magazin für jugendliche AOK-Versicherte, in der Kategorie „B2C Gesundheits-wesen/Pharma“ und für on - Das Jugend-Mediensystem in der Kategorie „Best Crossmedia Solution / Finanzen und Versicherungen“.

Der BCP-Award ist mit über 700 eingereichten Publikationen der größte CP-Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing (FCP) gemeinsam mit den führenden Branchenmagazinen acquisa, Horizont, w&v und der Schweizer Werbewoche die besten Unternehmenspublikationen aus dem deutschsprachigen Raum mit dem Best-of-Corporate-Publishing-Award aus. Bei der zwölften Preis-verleihung wurden die begehrten Trophäen in 28 verschiedenen Kategorien sowie vier Sonderpreise verliehen.

wdv Logo
Sie wollen uns kennenlernen?
Rufen Sie uns jetzt an:
+49 6172 67 00