Herz Spezial hilft dem Herzen

14.02.2005 - (Bad Homburg) Die wdv-Gruppe erweitert mit „Bleibgesund Herz Spezial“ ihr themenfokussiertes Supplement-Angebot in der AOK-Medien-Familie.

Die AOK Thüringen hat den wdv beauftragt, ab diesem Jahr dem Versichertenmagazin Bleibgesund ein neues, 8-seitiges Supplement beizulegen. Mit dem Titel "Bleibgesund Herz Spezial " sollen alle AOKVersicherten angesprochen werden, die an einer koronaren Herzerkrankung (KHK) leiden und die am Betreuungsprogramm AOK-Curaplan für Menschen mit koronaren Herzkrankheiten teilnehmen. Ziel ist es, die im Programm eingeschriebenen Versicherten in ihrer Entscheidung zu bestätigen und sie nachhaltig zu binden. Neben den Themen-Specials „Pflege Spezial“ und „Diabetes Spezial“, wird die Palette der Supplements mit dem neuen Spezial damit auf drei Titel erweitert, die jeweils sechsmal jährlich erscheinen.

Für die Steuerung und Erarbeitung medizinischer Inhalte unterhält die wdv-Gruppe ein eigenes Medical Communication Center (MCC). Je nach Themenstellung erarbeiten hochqualifizierte Fachredakteure aus Wissenschaft und Praxis die erforderlichen Inhalte. Zu den Mitarbeitern des MCC zählen Ärzte, Naturwissenschaftler, Pharmazeuten und Medizinjournalisten. Zudem berät ein wissenschaftlicher Beirat das MCC in allen strategischen Fragen der Gesundheitskommunikation.