KAMINER KOMMENTIERT – Schriftsteller Wladimir Kaminer ist neuer Autor bei „abenteuer und reisen"

14.05.2013 - (Offenbach) Das Reisemagazin der wdv-Gruppe „abenteuer und reisen“ begrüßt einen neuen prominenten Autor. Der Schriftsteller Wladimir Kaminer wird ab sofort in einer monatlichen Kolumne die wunderbare Welt des Reisens kommentieren. Premiere feiert er in der Juni-Ausgabe, die an diesem Dienstag, 14. Mai, erscheint.

Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren und lebt seit 1990 im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg. Wie er sich selber beschreibt? „Privat ein Russe, beruflich ein deutscher Schriftsteller.“ Berühmt wurde er mit dem Erzählband „Russendisko“, in dem er selbstironisch und mit viel Humor seine Anfangsjahre in Berlin schildert. Unter dem erfolgreichen Titel „Russendisko“ initiierte Kaminer auch eine legendäre Partyreihe im Berliner Szenelokal „Kaffee Burger“. Derzeit ist er zumeist unterwegs auf Lesungen und Vorträgen, in denen er auch aus seinen anderen Büchern liest, unter anderem „Meine russischen Nachbarn“ und „Liebesgrüße aus Deutschland“. Sein neuer Roman heißt „Onkel Wanja kommt“.

Kaminer hat viel zu erzählen. Und er wird es künftig bei „abenteuer und reisen“ tun.

Das Reisemagazin wird seit über 30 Jahren durch die wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG herausgegeben. Das Reisemagazin erscheint zehnmal pro Jahr in einer verkauften Auflage von 83.538 Exemplaren (IVW 4/2012).

„abenteuer und reisen“ berichtet über die ganze Welt – Autoren und Fotografen stellen die interessantesten Reiseerlebnisse zwischen Alaska und Zypern, Arktis und Zimbabwe vor. Crossmedial vernetzt ist das Printmagazin mit dem Internetportal abenteuer-reisen.de inklusive Community, dem monatlichen Newsletter und der Facebook-Fansite .

abenteuer-reisen.de ist IVW-geprüft und hat im Durchschnitt 300.000 Page Impressions und 60.000 Visits im Monat.