Lassen Sie sich besser beraten!
Lassen Sie sich von uns beraten und lernen Sie unsere Ideen kennen!

Pressemeldung


Kundenbindung beginnt beim Kind – jojo, das AOK-Versichertenmagazin für Kinder, wird 20 Jahre alt

20.09.2005 - (Bad Homburg) Mit einem deutschlandweit einmaligen Konzept in der Kinderkommunikation wendet sich die AOK seit 20 Jahren mit dem Versichertenmagazin jojo an ihre jüngsten Mitglieder, Kinder zwischen 8 und 12 Jahren.

Das jojo-Magazin steht für das Thema Kinderprävention und vermittelt AOK-mitversicherten Kindern spielerisch, was sie tun können, um gesund zu bleiben. Dabei setzt jojo auf eine kontinuierliche Kommunikation die über das Printmagazin hinausgeht. In einem crossmedial verzahnten Kommunikationskonzept ist jojo der zentrale Baustein einer Kinder-Kunden-Kommunikation, die alle entscheidenden Kanäle bedient: Internet, Aktionsmedien, Dialogkommunikation, Schulaktionen, Spiele, Bücher, CD-ROMs und Events. Verbindendes Element aller Bausteine ist die Botschaft "Die AOK macht sich für Kinder stark", transportiert duch die ID-Figur Jolinchen. Das Drachenkind Jolinchen wird zur zentralen Figur und zum Verbindungsglied zwischen allen Kanälen. Es gibt der Institution AOK ein Gesicht und wird für Kinder zur Bezugsperson im Kontakt zu ihrer Krankenkasse.

Mit der Integration der Kinderkommunikation in das Mediensystem der Bleibgesund-Medienfamilie wird der AOK eine umfassende Familien- ansprache ermöglicht und platziert das Bild der verantwortungsvollen Familienkasse beim Versicherten.

wdv Logo
Sie wollen uns kennenlernen?
Rufen Sie uns jetzt an:
+49 6172 67 00