Lassen Sie sich besser beraten!
Lassen Sie sich von uns beraten und lernen Sie unsere Ideen kennen!

Pressemeldung


„Mein Tag“ – wdv-Gruppe launcht Kundenmagazin für die Guten Tag Apotheken

13.06.2014 - (Bad Homburg) Die wdv-Gruppe publiziert ab Herbst dieses Jahres das Kundenmagazin Mein Tag für die Apothekenkooperation ELAC Elysée Consulting GmbH. Im Markt bekannt ist der Zusammenschluss der umsatzstärksten Pharmazeuten Deutschlands auch unter der Dachmarke „Guten Tag Apotheken“.

„Wir sind sicher, mit dem Magazin Mein Tag unsere Kunden noch enger an unsere Apotheken zu binden“, erläutert Frank Baer, Geschäftsführer der ELAC. „Zugleich vereinheitlichen wir unseren Außenauftritt und stärken unsere Dachmarke spürbar.“

Das Magazin mit einem Umfang von 36 Seiten erscheint ab Oktober monatlich. Hauptzielgruppe sind junge Frauen, die einen modernen Lebensstil pflegen und sowohl ihren Beruf als auch ihre Familie fest im Blick haben. „Mehr Freude an der Gesundheit – das ist das Motto für Mein Tag“, erklärt Claus Ritzi, verantwortlicher Redakteur des neuen Magazins. Statt wortreicher Krankheitsbeschreibungen stehen konkrete Lösungsansätze im Vordergrund. So wird Mein Tag einen Gesundheitsbegriff transportieren, der positiv aufgeladen ist. Die Lesestrecken sind durch Infokästen und optische Elemente so aufgelockert, dass die wesentlichen Inhalte auch von eiligen Leserinnen und Lesern schnell erfasst werden können.

„Wir freuen uns, dass das von uns detailliert ausgearbeitete Konzept die Apothekerinnen und Apotheker der ELAC überzeugt hat und wir nun dieses anspruchsvolle Projekt gemeinsam realisieren können“, sagt Dr. Björn Peter Böer, Leiter des Geschäftsbereichs Business Communication bei der wdv-Gruppe. Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit war neben dem überzeugenden Konzept das umfassende wdv-Know-how. Durch die jahrzehntelange Expertise in der Gesundheitskommunikation wartet die wdv-Gruppe mit hauseigenen Fachredaktionen auf, denen ebenso Mediziner angehören wie Ökotrophologen oder pharmazeutische Experten.

wdv Logo
Sie wollen uns kennenlernen?
Rufen Sie uns jetzt an:
+49 6172 67 00