Neue Anzeigenleitung beim wdv-Magazin „abenteuer und reisen“

08.03.2018 - (Bad Homburg/Offenbach) Alexandra Velte (37) hat die bei der wdv-Gruppe neu geschaffene Position Anzeigenleitung Touristik & Wirtschaftsmedien übernommen.

Sie verantwortet damit das Anzeigengeschäft für „abenteuer und reisen“, das „Amadeus Magazin“ und das „Consorsbank Magazin“. Neben dem traditionellen Printgeschäft ist sie auch für die Vermarktung der Website abenteuer-reisen.de sowie der erfolgreichen Augmented-Reality-App der wdv-Gruppe zur Effizienzsteigerung von Anzeigen zuständig. Velte ist seit über zehn Jahren bei der wdv-Gruppe tätig und war zuletzt als Verkaufs-leiterin verantwortlich für „Mercedes-Benz Classic“ und „abenteuer und reisen“.

„abenteuer und reisen“ wird seit fast vierzig Jahren von der wdv-Gruppe herausgegeben und erscheint zehnmal pro Jahr. Beim Ranking „Die besten Reiseredaktionen Deutschlands“ des renommierten Handbuchs „Touristik PR und Medien“ belegte „abenteuer und reisen“ 2017 hinter der „Süddeutschen Zeitung“ und der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ Platz drei.

Die AWA 2017 belegt eine stabile Reichweite von 420.000 Lesern pro Ausgabe. Crossmedial vernetzt ist das Printmagazin u. a. mit abenteuer-reisen.de, dem monatlichen Newsletter mit 25.000 Empfängern, facebook.com/abenteuerundreisen mit 36.100 Abonnenten sowie instagram.com/abenteuerundreisen.