Neues Design und Reisecommunity für www.abenteuer-reisen.de

06.02.2008 - (Bad Homburg/ München) www.abenteuer-reisen.de nutzt die hohe Reisekompetenz der User und eröffnet mit dem Relaunch der Website eine eigene Community-Plattform.

Ab Februar setzt das exklusive Reisemagazin abenteuer und reisen mit seinem neu gestalteten Onlineportal www.abenteuer-reisen.de auf die Reisekompetenz der User und fördert den Community-Charakter. Neben der Überarbeitung von Navigation und Design stehen zudem neue Features zur Verfügung.

Als Reaktion auf die vielen Zuschriften und Themenangebote der Leser und User wurde eine eigene Reise- und Themencommunity gegründet. Registrierte User können nun als Leserreporter ihre Reportagen, Berichte und Fotos zu ihren Lieblingszielen hochladen sowie eigene Blogs eröffnen und leiten. Besonders gelungene Reisebeiträge haben zudem, nach redaktioneller Prüfung, die Chance im Heft zu erscheinen.

Schnell und einfach ans Reiseziel gelangen die User mit dem intelligenten Navigationsmarker der abenteuer und reisen-Weltkarte. So sind die auf über 6.000 Einzelseiten abrufbaren redaktionellen
Tipps, Services und Reportagen ohne lange Umwege über zwei Klicks erreichbar. Parallel stehen dem User weiterhin Reisebuchungsmöglichkeiten und ein Shopbereich rund um das Thema Reisen zur
Verfügung.

Das Reisemagazin abenteuer und reisen erscheint mit einer Auflage von rund 100.000 Exemplaren (IVW 4/2007) beim Medien- und Kommunikationsdienstleister wdv.