Lassen Sie sich besser beraten!
Lassen Sie sich von uns beraten und lernen Sie unsere Ideen kennen!

Pressemeldung


Relaunch: "abenteuer und reisen" startet neu ins Jahr 2012

15.11.2011 - (Offenbach) Frischer Wind am Kiosk! Mit der Dezemberausgabe präsentiert sich das Magazin "abenteuer und reisen" moderner, wertiger, klarer und nutzwertiger. Und es bleibt seiner Tradition eines klassischen Reportagemagazins treu. "Bewährtes beibehalten, Überholtes über Bord werfen, Gutes besser machen war unser Credo", so Chefredakteur Peter Pfänder.

Man wolle keinen austauschbaren Lifestyle-Titel rund ums Thema Reisen. Vielmehr schärfe "abenteuer und reisen" sein Profil als "klassisches Reisemagazin, das animiert und zugleich verlässlicher Ratgeber ist". Fernweh leben - und wecken.

Das Cover wurde behutsam, aber deutlich - auch unter Vertriebsaspekten - umgestaltet. Modernere Schrift, markanteres Logo. Die Leserführung wurde konsequent optimiert. Die Infoteile zu den Reportagen bekamen eine neue Kartografie und zeigen sich komplett umgestaltet. Deutlich mehr Platz nehmen fortan die Beschreibungen der reportergetesteten Hotels und Restaurants ein.

Der neue Hefteinstieg "City-Check" verrät, wie man die schönsten Metropolen der Welt für wenig Geld genießen kann. Auch bei den Reportagen wird Wert darauf gelegt, immer auch nachvollziehbare und erschwingliche Tipps zu geben.

Der Dialog mit den Lesern erfolgt schon längst über Mails, die abenteuer und reisen Community und Facebook. Dieser Input findet nun gebündelt unter der Rubrik "Forum" seinen Weg zurück ins Heft.

Zum Nutzwertgehalt des Magazins sagt Peter Pfänder: ",abenteuer und reisen' bietet seinen Lesern authentische, ehrliche und verlässliche Hotel- und Restauranttipps. Wir verlassen uns dabei weder auf Empfehlungen Dritter noch auf Hotelbewertungsseiten, Reisekataloge oder Reiseführer. Wir machen das alles selbst, von Hand und vor Ort!"

An Hotels, Lokale und Clubs, die in "abenteuer und reisen" vorgestellt und empfohlen werden, wird ab sofort das neue Testsiegel "Reportergetestet" verliehen.

Die Dezemberausgabe von "abenteuer und reisen" mit der Titelstory Malediven ist ab 15. November am Kiosk zu haben.

"abenteuer und reisen" wird herausgegeben von der wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG in Bad Homburg.

wdv Logo
Sie wollen uns kennenlernen?
Rufen Sie uns jetzt an:
+49 6172 67 00