Spezialheft für Versicherte erleichtert Pflegealltag

02.10.2009 - (Bad Homburg) Mit ‚Bleibgesund Pflege’ produziert und entwickelt die wdv-Gruppe für die AOK das erste Spezialheft einer Krankenkasse, das sich an pflegende Angehörige und Pflegebedürftige gleichermaßen richtet.

Wer sich dafür entscheidet, seine Angehörigen zu pflegen, ist auf professionelle Unterstützung dringend angewiesen. Mit ‚Bleibgesund Pflege’ produziert und entwickelt die wdv-Gruppe für die AOK das erste Spezialheft einer Krankenkasse, das sich an pflegende Angehörige und Pflegebedürftige gleichermaßen richtet. Verständliche und kompetente Informationen sowie wertvolle Tipps sollen bei der Optimierung der Pflege helfen und Entlastung im Alltag schaffen. Als Deutschlands größter Corporate Publisher und Experte auf dem Gebiet der Gesundheitskommunikation kann sich die wdv-Gruppe dabei auf ein Team erfahrener Redakteure und Blattmacher stützen.

Das Heft erscheint sechsmal jährlich als Beilage des Kundenmagazins ‚Bleibgesund’. Auf insgesamt acht Seiten finden die Leser wertvolle Tipps, wie beispielsweise Pflegefehler und damit Folgeerkrankungen vermieden werden können und welche Anlaufstellen zu Hilfe und Selbsthilfe zur Verfügung stehen. ‚Bleibgesund Pflege’ ermutigt Betroffene zur Eigeninitiative. Pflegehaushalte werden motiviert, die Interessen der Pflegebedürftigen zu wahren und die Qualität der Pflege zu steigern. Ein hoher Anspruch, dem das Redaktionsteam der wdv-Gruppe auch mit Hilfe von namhaften Experten und Interviewpartnern gerecht wird.

Auch die Gestaltung des Hefts orientiert sich an den Bedürfnissen seiner Leser. So ermöglichen übersichtlich gegliederte Texte mit Infokästen und Grafiken das selektive Lesen. Sachgrafiken werden genutzt, um beispielsweise Pflegehandgriffe zu verdeutlichen. Gleichzeitig erleichtert die leicht vergrößerte Schrift gerade älteren Menschen die Lektüre. Das Heft erscheint seit 1996 in einer Auflagenhöhe von durchschnittlich 175.000 Exemplaren.