wdv-Fotografin Oana Szekely gewinnt beim Gruner & Jahr Photo Award 2009

09.04.2009 - (Hamburg) Am 27. März 2009 fand in Hamburg die Preisverleihung eines der renomiertesten Fotowettbewerbe Deutschlands statt: dem Gruner + Jahr Photo Award. Unter den dreizehn Preisträgern ist auch die wdv-Fotografin Oana Szekely.

Unter den dreizehn Preisträgern ist auch die wdv-Fotografin Oana Szekely, die für ihr Bild „Party at Home“ in der Kategorie „Lifestyle People“ ausgezeichnet wurde. Für den Partner dieser Kategorie „die Zeitschrift „Living at Home“ fotografiert Sie nun im Rahmen der Preisverleihung gegen Honorar eine Auftragsproduktion. Die Preisträgerarbeiten sind zu sehen unter www.guj.de/photoaward. Frau Szekely konnte sich bereits 2008 über Auszeichnungen freuen. So gewann Sie Im März 2008 mit ihrem Beitrag den Wettbewerb der Fachzeitschrift Photographie zum Thema "Beauty-Glanz and Glamour". Im Oktober 2008 belegte Sie den 1. Platz bei adf Shooting Star Contest 2008/2009 auf der Photokina.

Vita Oana Szekely

Oana Szekely wurde am 20.11.1983 in Vulcan/Rumänien geboren. Im Jahr 2000 immigrierte Sie mit ihrer Familie nach Ulm. Im September 2002 hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und ihre Ausbildung zur Fotografin bei "Lazi und Lazi" in Stuttgart begonnen. Nach einem Umzug nach Augsburg, im Jahr 2004, beendete sie ihre fotografische Ausbildung bei Hunger&Simmeth sehr erfolgreich mit der besten Gesellenprüfung 2005 des Landes Bayern. Später wurde Sie mit ihren Arbeiten Vize-Bundessiegerin. Seit Oktober 2006 ist sie bei wdv Gesellschaft für Medien und Kommunikation in Bad Homburg angestellt. In ihrer Freizeit plant und organisiert Sie Beauty- und Fashionshoots. Einen Teil ihrer Arbeit stellt sie auf ihrer Internetpräsenz www.oanaszekely.com aus.