Lassen Sie sich besser beraten!
Lassen Sie sich von uns beraten und lernen Sie unsere Ideen kennen!

Pressemeldung


wdv-Gruppe an der „Wall of Fame" beim Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post

12.07.2012 - (Bad Homburg) Als einziger Corporate Publisher unter internationalen Mailing-Schwergewichten konnte sich die wdv-Gruppe beim Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post durchsetzen. Die wdv-Gruppe belegte beim 16. Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post einen ausgezeichneten 2. Platz mit dem „on13“-Mailingprogramm der AOK Bayern. Angetreten war die wdv-Gruppe mit dem Direktmarketing-Tool in der Kategorie „Print Small“ (Printformate mit einem Gewicht bis maximal 50 Gramm) des fünf Kategorien umfassenden Wettbewerbs.

„Bereits Anfang der 90er-Jahre haben wir den Bereich Dialogmarketing aufgebaut, seitdem konzipieren und realisieren wir erfolgreich Direktmarketing-Maßnahmen für unsere Kunden. Dass wir als einziger Corporate Publisher unter den weltweit größten Marketing-Services-Networks vertreten sind, belegt eindrucksvoll unsere umfassende Kompetenz in der Kundenkommunikation“, sagt Michael Kaschel, Geschäftsbereichs-leiter Gesundheitskommunikation GKV und Vorsorgekommunikation der wdv-Gruppe.

Mit sechs Mailings pro Jahr baut das „on13“-Programm den Kontakt zur Zielgruppe der 13-jährigen AOK-Versicherten aus und etabliert die Marke AOK - Die Gesundheitskasse.

Die Jugendlichen erhalten ein Pop-up-Mailing, welches das Programm ankündigt und Neugier weckt. Es folgen Poster-, Magazin- und Newslettermailings. Die Themen sowie die Formatvielfalt der Mailings bieten den jungen Empfängern Abwechslung und halten das Interesse hoch. Die Faltmechanik der Selfmailer erzeugt eine konsequente Leser¬führung. Add-ons wie iPod nano, Slackline oder Waveboard sorgen als Dialog¬verstärker in Gewinnspielen für beachtliche Responsequoten.

on13 ist verknüpft mit dem AOK-on-Jugendkommunikationssystem für Jugendliche über 13 Jahren und führt gezielt zur Jugend-Plattform www.aok-on.de hin.

Zum Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post AG, dem größten im deutschsprachigen Raum, wurden 225 Einreichungen von insgesamt 162 Unternehmen und Agenturen gezählt. Ausgezeichnet wurden Dialogmarketing-Kampagnen des Jahres 2011, die sich durch besondere Kreativität, Wirkung und Effizienz auszeichnen. Die Preisverleihung fand am 06. Juli im Siegfried-Vögele-Institut in Königstein statt.

wdv Logo
Sie wollen uns kennenlernen?
Rufen Sie uns jetzt an:
+49 6172 67 00