wdv-Gruppe: AOK- App „Gesund-genießen“ durchbricht nach vier Wochen die 17.000er-Marke

11.03.2011 - (Bad Homburg) Die von der wdv-Gruppe gemeinsam mit der AOK entwickelte App „Gesund-genießen“ durchbricht nach vier Wochen die 17.000er-Marke.

Die AOK-App „Gesund-genießen“, von der wdv-Gruppe realisiert, trifft den Zeitgeist der mobilen Nutzer.In den ersten vier Wochen seit Bereitstellung im App Store wurde die kostenlose App 17.000-mal heruntergeladen und steht momentan in den Top 10 der Rubrik „Gesundheit und Fitness“.

Die im Auftrag der AOK-Die Gesundheitskasse entwickelte App verbindet gesunde Ernährung mit leckerem Essen. Anhand der Zubereitungszeit oder nach Auswahlkriterien wie beispielsweise Geflügel, Pasta oder Suppe können die iPhone-Nutzer Rezepte auswählen. Lieblingsgerichte lassen sich einfach bewerten und für einen schnellen Zugriff offline abspeichern.

Darüber hinaus macht die App die Einkaufsplanung komfortabel. Die wdv-Gruppe entwickelte hierfür etwas Besonderes: einen integrierten Einkaufszettel. Er führt nicht nur die benötigten Zutaten auf, sondern bietet die Möglichkeit, Lebensmittel, die man bereits zu Hause hat, von der Liste zu streichen. Die GPRS-basierte Supermarktsuche findet Lebensmittelgeschäfte in der Nähe. Als praktische Küchenhilfe enthält die App eine digitale Eieruhr. Ein BMI-Rechner (Body-Mass-Index) rundet das Angebot ab.

Diese Features überzeugten: Bereits in den ersten zwei Wochen wurde die App über 6.000-mal heruntergeladen. Bis zum heutigem Tag mehr als 17.000-mal. Ein großer Erfolg für die wdv-Gruppe, die zuständigen Interactive-Media-Abteilungen und die AOK. Achtzig Prozent der weltweit veröffentlichten Apps erzielen zeitlebens nicht mehr als 1.000 Downloads. Zurzeit wird die App für andere mobile Betriebssysteme umgesetzt und demnächst veröffentlicht.

Die „Gesund-genießen“-App finden Sie derzeit unter folgenden Link im App Store von Apples iTunes: Gesund-genießen-App