wdv-Gruppe: aok.de gewinnt zweiten Platz beim OnlineStar 2012

13.07.2012 - (Bad Homburg) Die von der wdv-Gruppe konzipierte und umgesetzte Website www.aok.de gewinnt beim OnlineStar Publikumspreis 2012 in der Kategorie „Beste Gesundheitssite“ den zweiten Platz.

Bei der breit angelegten Vorwahl setzte sich die www.aok.de bereits gegen eine hohe Anzahl von Gesundheitswebsites durch und belegt in der Hauptwahl unter den zehn verbleibenden Mitbewerbern nun einen guten zweiten Platz. Die Tatsache, dass dieser Preis nicht von einer Fachjury vergeben wird, sondern die User selbst die Jury sind, macht diese Platzierung so wertvoll.

„Diese überaus positive Rückmeldung für unsere Arbeit bestätigt uns darin, dass wir Webseiten realisieren, die punktgenau inhaltlich, gestalterisch wie auch technisch auf den User abgestimmt sind. Nutzern bietet die www.aok.de viele interessante Informationen, die userfreundlich und klar strukturiert sind. Dies überzeugt“, freut sich Jutta Gawenda, Leiterin der Unit Interactive Media Solutions der wdv-Gruppe.

Seit dem Jahr 1997 konzipiert und produziert die wdv-Gruppe die Internetplattform www.aok.de im Auftrag ihres Kunden AOK, für den sie bereits seit über 50 Jahren das Kundenmagazin „bleibgesund“ erstellt und vertreibt. Crossmedial wird das redaktionelle Angebot des Magazins auf www.aok.de durch gemeinsame Themenschwerpunkte ergänzt und verzahnt. Die AOK-Seite zeichnet sich durch Verständlichkeit, Übersichtlichkeit und ein breites Informationsangebot aus.

Der OnlineStar ist eine Auszeichnung für die beliebtesten Websites des Jahres und wurde 2012 zum vierzehnten Mal verliehen. Positioniert hat sich der Preis daher längst als Gütesiegel in der Internet-Branche. Veranstalter ist die Verlagsgruppe Ebner Ulm.