wdv-Gruppe ausgezeichnet: Holger Eichhorn unter den Top 20 der besten CIO Deutschlands

23.11.2015 - (Bad Homburg). Am 19.11.2015 wurde von COMPUTERWOCHE und dem CIO-Magazin in München die renommierte Auszeichnung der deutschen IT-Branche „CIO des Jahres" verliehen: Dabei erzielte die wdv-Gruppe mit Chief Information Officer Holger Eichhorn und seinem IT-Team einen Platz unter den Top 20.

„Dieser Preis würdigt unsere erfolgreich umgesetzten IT-Projekte und ist ein wunderbarer Motivationsschub für das nächste Jahr", freut sich Holger Eichhorn über die Auszeichnung. Als Bereichsleiter des Competence Center IT and Interactive Produktion der wdv-Gruppe betreut er mit insgesamt 30 IT-Mitarbeitern die 270 IT-Benutzer des Corporate Publishers.

Überzeugen konnten IT-Projekte wie unter anderem die Implementation des Ticketsystems OTRS in Rekordzeit. Die hohe Effektivität der Projektumsetzung wurde durch die klaren Entscheidungswege und den persönlichen Einsatz jedes einzelnen wdv-IT-Mitarbeiters ermöglicht. Jedem Mitarbeiter hatte Holger Eichhorn in persönlichen Gesprächen die Strategie vermittelt und ihre Vorschläge dazu aufnehmen können. Dadurch haben sich effiziente Lösungen für gemeinsame Prozesse ergeben, die mit der üblichen Top-Down-Methode nicht möglich gewesen wären. Zudem haben sich Optimierungsprozesse etabliert, die auch aktuell die Prozess-qualität weiterhin verbessern.

Des Weiteren überzeugte, der in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen vollkommen neu entwickelte Webauftritt des Unternehmens www.wdv.de auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3. Die Seite basiert nun auf responsivem Webdesign und ist somit für die Darstellung auf Smartphones und Tablets optimiert. Viele ansprechende Bilder und neue Videos bereichern die neue Seite. Die meisten davon sind wdv-eigene Produktionen. An vielen Stellen der Website werden authentische wdv-Mitarbeiter gezeigt. Das moderne, übersichtliche und strukturierte Webdesign folgt aktuellen Design-Trends. Zudem wurde innerhalb des Umsetzungsprojekts ein neuer Development- und Deployment-Prozess entwickelt, der bei allen zukünftigen Kundenprojekten zum Einsatz kommt, um die Entwicklungszeiten zu verkürzen.