Lassen Sie sich besser beraten!
Lassen Sie sich von uns beraten und lernen Sie unsere Ideen kennen!

Pressemeldung


wdv-Gruppe gewinnt erneut den Online-Etat der AOK NORDWEST

28.02.2017 - (Bad Homburg) Die wdv-Gruppe hat die europaweite Ausschreibung der AOK NORDWEST zum zweiten Mal gewonnen und setzte sich im mehrstufigen Auswahlverfahren gegen namhafte Agenturen durch. Die wdv-Gruppe ist damit für mindestens zwei weitere Jahre verantwortliche Online-Agentur für die AOK NORDWEST, eine der zehn größten Krankenkassen Deutschlands.

Die Kernleistungen der wdv-Gruppe für die AOK NORDWEST umfassen die strategische Beratung, Konzeption, Kreation, die redaktionelle und technische Produktion sowie die Mediaplanung bzw. Promotion der erstellten Inhalte. Daran schließt sich eine umfassende Wirkungsmessung an, die anhand von vorgegebenen Kennzahlen den Erfolg der Maßnahmen misst.

„Wir haben als AOK NORDWEST in den letzten Jahren im digitalen Umfeld enorm viel gelernt. Insofern war die Ausschreibung für die teilnehmenden Agenturen eine echte Herausforderung. Das Konzept der wdv-Gruppe hat uns überzeugt und wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen“, sagt Birgit Ursprung, Abteilungsleiterin Onlinemarketing und Kampagnen der AOK NORDWEST.

„Gemeinsam mit dem Team für Onlinemarketing und Kampagnen bei der AOK NORDWEST haben wir in den vergangenen vier Jahren die digitale Sichtbarkeit der AOK NORDWEST auf ein neues Niveau gehoben. Neben reichweitenstarken Kampagnen wurden auch neue Servicekanäle erschlossen. So hat die AOK NORDWEST mittlerweile mehr als 50.000 rege Fans auf Facebook, die nicht nur kommentieren und liken, sondern diesen Kontaktweg auch häufig für Serviceanfragen nutzen. Es ist unser Ziel, die AOK NORDWEST in den kommenden zwei Jahren immer tiefer in digitalen Netzwerken zu verankern und die Kommunikation der Krankenkasse mit der digitalen Öffentlichkeit ständig zu verbessern“ sagt Andreas Arlt, Senior Consultant bei der wdv-Gruppe.

Die AOK NORDWEST hat ihren Sitz in Dortmund. Ihr Bezirk erstreckt sich auf das Bundesland Schleswig-Holstein sowie die Region Westfalen-Lippe. Insgesamt sind rund 2,8 Millionen Menschen bei der AOK NORDWEST versichert.

wdv Logo
Sie wollen uns kennenlernen?
Rufen Sie uns jetzt an:
+49 6172 67 00