Lassen Sie sich besser beraten!
Lassen Sie sich von uns beraten und lernen Sie unsere Ideen kennen!

Pressemeldung


wdv-Gruppe launcht erste Ausgabe von „Mein Tag“ für die Guten Tag Apotheken

23.10.2014 - (Bad Homburg) Die wdv-Gruppe hat für die Apotheken-kooperation ELAC Elysée Consulting GmbH das neue Apothekenmagazin Mein Tag konzipiert und umgesetzt. Im Markt bekannt ist der Zusammenschluss der umsatzstärksten Pharmazeuten Deutschlands auch unter der Dachmarke Guten Tag Apotheken.

Das Printmedium erscheint ab sofort monatlich in einer Auflage von 100.000 Exemplaren und wird in den mehr als 400 Mitgliedsapotheken kostenfrei an die Kunden ausgegeben. Hauptzielgruppe des modernen Gesundheitsmagazins sind Frauen, die sich Studien zufolge für die Gesundheit der Familie verantwortlich fühlen und einen entsprechenden Beratungsbedarf haben. Mit dem neuen Informationsangebot möchte ELAC daher nicht nur die Dachmarke Guten Tag Apotheken stärken, sondern auch die Kommunikation mit den Apothekenkunden intensivieren.

Auf insgesamt 32 Seiten vermittelt das Medium modern und ansprechend lebensbejahende Wege zu einem gesunden Lebenswandel. „Mehr Freude an der Gesundheit – das ist das Motto für Mein Tag“, erklärt Claus Ritzi, verantwortlicher Redakteur des neuen Magazins, und ergänzt: „Die Leser erfahren, wie sie mit leicht umsetzbaren Tipps Erkrankungen vorbeugen oder diese wirksam bekämpfen können. Als vertrauenswürdige Ratgeber werden verschiedene Apothekerinnen und Apotheker der Kooperation vorgestellt und in einer Rubrik mit Porträtfotos abgebildet, die für Authentizität sorgen.“

„Wir freuen uns, dass das von uns detailliert ausgearbeitete Konzept die Apothekerinnen und Apotheker der ELAC überzeugt hat und wir nun dieses anspruchsvolle Projekt gemeinsam realisieren können“, sagt Dr. Björn Peter Böer, Leiter des Geschäftsbereichs Business Communication bei der wdv-Gruppe. Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit war neben dem überzeugenden Konzept das umfassende wdv-Know-how. Durch die jahrzehntelange Expertise in der Gesundheitskommunikation wartet die wdv-Gruppe mit hauseigenen Fachredaktionen auf, denen ebenso Mediziner angehören wie Ökotrophologen und pharmazeutische Experten.

wdv Logo
Sie wollen uns kennenlernen?
Rufen Sie uns jetzt an:
+49 6172 67 00