wdv-Gruppe launcht neues Gesundheitsmagazin "vive - Gesundheit erleben"

23.06.2005 - (Bad Homburg) Die wdv-Gruppe launcht mit „vive – Gesundheit erleben“ ein neues Gesundheitsmagazin für die vivesco Apotheken-Partner GmbH.

Mit moderner Gestaltung und einem neuen Themenmix startet mit vive ab dem 1. August ein neues Gesundheitsmagazin für Apotheken, dass sich bewusst mit führenden Kauftiteln im Bereich Gesundheit und Lifestyle messen will. ‚vive’ will Gesundheit positiv erlebbar machen, um dem gestiegenen Interesse an Gesundheitsthemen, Vorsorge und Wellness zu entsprechen. Das neue Magazin erscheint 14-tägig jeweils montags und hat die breite Kernzielgruppe der 30- bis 65-Jährigen im Visier. Vertrieben wird ‚vive’ über ca. 1.100 Apotheken-Partner, die als stille Gesellschafter zum vivesco-Verbund gehören.

Der Mantelteil beinhaltet neben aktuellen Meldungen fundierte Hintergrundberichte und nützliche Tipps rund um das Thema Gesundheit und verwandte Themen. Rubriken sind „Familie & Co“, „Fitness & Freizeit“, „Medizin & Vorsorge“, „Spiel & Spaß“. In der Rubrik „Spezial“ wird mit neutralen journalistischen Hintergrundinformationen zu aktuellen Themen des vivesco Category-Management und seinen Sonderaktionen aufmerksam gemacht. Darüber hinaus beinhaltet ‚vive’ einen Einkaufsführer mit OTC-Produktempfehlungen. Ein TV-Programm mit Tipps zu Gesundheitssendungen und Spielfilm-Highlights rundet das Heftkonzept ab. Einmal im Monat erscheint „vive“ mit dem Supplement ‚vive Wissen’, mit Hintergrundinfos und Tipps zu den wichtigsten Indikationen und Gesundheitsthemen wie z.B. Diabetes, Rheuma, Schmerz oder Hormone, die einen persönlichen Medizinratgeber zum Sammeln ergeben.

Herausgeber des 92-seitigen Magazins ist die vivesco Apotheken-Partner GmbH, hundertprozentige Tochter der Andrae-Noris Zahn AG(ANZAG), Frankfurt. Die Anzeigenvermarktung liegt bei der wdv-Gruppe. Die garantierte Auflage für 2005 liegt bei mind. 300.000 Exemplaren. Eine 1/1 Seite 4c kostet 5.400 Euro. Anzeigenschluss für die Erstausgabe (ET:1.08.05) ist der 27. Juni 2005.