Lassen Sie sich besser beraten!
Lassen Sie sich von uns beraten und lernen Sie unsere Ideen kennen!

Pressemeldung


wdv-Gruppe ließ am Girls'Day hinter die Kulissen der Onlineredaktion vigozone.de blicken

18.04.2011 - (Bad Homburg) Beim diesjährigen Girls’Day lernten 13 hessische Schülerinnen im Alter von 12 bis 15 Jahren bei der wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation in Bad Homburg nicht nur die Arbeitswelt eines Kommunikationsdienstleisters, sondern auch die Arbeit einer Onlineredaktion kennen.

Für www.vigozone.de, die interaktive Kommunikationsplattform der AOK Rheinland/Hamburg, erarbeiteten die jungen Nachwuchskräfte Artikel rund um das Thema „Wie wird die Arbeitswelt 2025 aussehen?“. Nach der Recherche und dem Schreiben der Internetbeiträge ging es ins wdv-eigene Fotostudio, wo die passenden Fotos zur Story realisiert wurden. „Die Mädchen hatten großen Spaß beim Blick hinter die Kulissen einer Onlineredaktion, sie waren mit Begeisterung dabei und zeigten große Kreativität“, erzählt erfreut Natascha Kaselj, Projektleiterin vigozone.de, und fügt hinzu: „Natürlich werden die tollen Ergebnisse auf vigozone.de veröffentlicht. So endet schließlich auch im ‚wahren‘ Leben der Arbeitstag eines Onlineredakteurs“.

vigozone.de ist ein Internet-Projekt der AOK Rheinland/Hamburg für Jugendliche und junge Erwachsene. Hier finden Mädels und Jungs im Alter von12 bis 18 Jahren alles, was mit Gesundheit, Liebe, Schule, Ausbildung, Sport und Freizeit zu tun hat. Das vigozone-Team organisiert regelmäßig Events im Rheinland und in Hamburg. Facebook
und YouTube ermöglichen die perfekte Interaktion zwischen Usern und Redaktion.

wdv Logo
Sie wollen uns kennenlernen?
Rufen Sie uns jetzt an:
+49 6172 67 00