Lassen Sie sich besser beraten!
Lassen Sie sich von uns beraten und lernen Sie unsere Ideen kennen!

Pressemeldung


wdv-Gruppe pusht Augmented Reality und kooperiert mit turi2 edition #4 Innovation

29.05.2017 - (Bad Homburg) Die wdv-Gruppe unterstützt die neueste Ausgabe turi2 edition mit Augmented Reality (AR). Die Nummer #4 des Bookazines beschäftigt sich mit dem Thema „Innovation“ und geht mit AR selbst neue innovative Wege.

Die Leser können sich kostenlos die wdv-view-AR-App downloaden und darüber zusätzliche Augmented-Reality-Inhalte abrufen. Die Inhalte starten direkt ohne Medienbruch und können nach dem ersten einmaligen Download auch offline genutzt werden. Im Video erzählt beispielsweise die Burlesque-Tänzerin Belle la Donna über ihre größten Bühnen-Pannen, EDEKA-Chef Markus Mosa und Burda-Vorstand Philipp Welte gehen zusammen einkaufen und das Künstler-Ensemble Marble Crowd performt exklusiv unter Stroboskop-Licht.

Peter Turi, Journalist und Herausgeber der turi2 edition, erklärt, wie es zu der Kooperation kam: „Wir haben uns von der Begeisterung der AR-Experten bei der wdv-Gruppe anstecken lassen und wollten es einfach mal selbst ausprobieren. Wir profitieren davon, dass die wdv-Gruppe schon einige Erfahrung mit AR-Projekten hat und uns daher sehr gut beraten kann. Nun sind wir gemeinsam unterwegs und schauen, wo wir hinkommen und was wir erreichen. Ich freue mich, dass ich durch Augmented Reality die Leserinnen und Leser persönlich direkt aus dem Magazin heraus ansprechen kann.“ Patrick Osterbrink, AR-Projektleiter bei der wdv-Gruppe, ergänzt: „Mit der AR-App haben wir die Grundlage für die digitale Veredlung des hochwertigen Magazins geschaffen –  ein echter Mehrwert für die Leser.“

Weitere erfolgreiche Augmented-Reality-Umsetzungen der wdv-Gruppe: abenteuer und reisen, das lebendige Reisemagazin mit Deutschlands drittbester Reiseredaktion, bleibgesund AOK Bremen/Bremerhaven, AOK Wissen – Gesundheits-Broschüren-Reihe mit Mehrwert, sowie das Amadeus Magazin von Amadeus Germany, Deutschlands führendem Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche.

Die erste Ausgabe turi2 edition erschien im Dezember 2015 zum Thema „Print. Ein Plädoyer für Slow Media“. Die weiteren Ausgaben befassten sich mit „Werbung“ und „Zeitschriften“. Peter Turi selbst bezeichnet die „edition“ als langsamsten – und schönsten – Branchendienst. Er richtet sich an die Entscheider der Nation, 20.000 Medien-, Meinungs- und Markenmacher. turi2 edition erhielt 2016 den Bayerischen Printmedienpreis für Innovation. Mehr Informationen: www.turi2.de/edition

Download der App: www.wdv.de/ar

wdv Logo
Sie wollen uns kennenlernen?
Rufen Sie uns jetzt an:
+49 6172 67 00